Dreamweaver

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolfkasper, 14. Mai 2003.

  1. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Mit Dreamweaver auf WinPC erstellte website macht auf Mac Probleme, weil Dreamwaever_Mac mit den Pfaden nicht klar kommt (findet Bilder) nicht. Woran liegt's genau?
     
  2. macNick

    macNick Rückkehrer

    Wie meinst Du das genau?

    Die Pfad-Angaben sind doch standardisiert, z.B. ../bild.jpg heißt doch auf jedem System "ab ins übergeordnete Verzeichnis und da schauen".

    Vielleicht liegt es daran, dass Du auf dem Mac keine "Site" definiert hast und daher die Pfade ins Leere laufen. Dreamweaver macht ohne diese Site gerne Schwierigkeiten. Am besten Du richtest auf dem Mac die selbe Site ein, wie Du auf dem PC hattest (gleiche Verzeichnisstruktur), dann müsste es gehen.
     
  3. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Mit Dreamweaver auf WinPC erstellte website macht auf Mac Probleme, weil Dreamwaever_Mac mit den Pfaden nicht klar kommt (findet Bilder) nicht. Woran liegt's genau?
     
  4. macNick

    macNick Rückkehrer

    Wie meinst Du das genau?

    Die Pfad-Angaben sind doch standardisiert, z.B. ../bild.jpg heißt doch auf jedem System "ab ins übergeordnete Verzeichnis und da schauen".

    Vielleicht liegt es daran, dass Du auf dem Mac keine "Site" definiert hast und daher die Pfade ins Leere laufen. Dreamweaver macht ohne diese Site gerne Schwierigkeiten. Am besten Du richtest auf dem Mac die selbe Site ein, wie Du auf dem PC hattest (gleiche Verzeichnisstruktur), dann müsste es gehen.
     
  5. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

    Die Ordnerstruktur muss schon vergleichbar sein, sonst geht nix.
    Wenn du die Site schon im Netz hast, kannst du sie dir doch komplett vom remote server auf deinen mac holen. Dann bleibt die Hirarchie doch erhalten.

    Norbert
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    An von dir falsch erstellten Pfaden.
    Warscheinlich hast du dokument oder root bezogene Pfade durcheinandergebracht.
    wenn deine Pfadangaben mit c:/ ect beginnen kann er sie auf dem mac auch nicht finden, allerdings auch auf keinem server der welt.
    Das hat nix mit dreamweaver mac und dreamweaver pc zu tun.
    Die seite würde auch auf einem unix, linux oder win SERVER die Bilder nicht finden.

    Zu Standards die es beim webseiten erstellen einzuhalten gilt, egal mit welchem Programm man arbeitet, mit welchem system und wie und wo das ganze am ende online sein wird hilft http://selfhtml.teamone.de

    Mit minimalanteil von html Kenntnissen und dem Ablauf dahinter wär das niocht passiert :)
     
  7. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Richtig, ich habe keinen blassen Schimmer. Habe die website auch nicht erstellt, versuche nur jemandem behilflich zu sein.
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Naja, dann wäre es hilfreich mal zu posten WIE die Pfadbezeichnung denn lautet, evtl kann man das mit einem (oder zwei) Klicks noch für die komplette site so ändern das es auch überall läuft.
    Also fängst mit c: an oder fängts mit nem / an ?
    oder hat das verzeichniss Umlaute? Oder sonderzeichen?

    Kann an etlichem liegen, ohne genaue Angabe können wir alle nix anderes als munter weiter raten :)
     
  9. mactaar

    mactaar New Member

    Kenne das Phänomen:
    - Teste die Dokument/Root - angaben
    - Wenn einzelne Dateien in der Sitestruktur Leerzeichen hatten, oder länger als 32 Zeichen waren, werden die Dateinamen auf dem Mac verstümmelt, dann stimmen die Pfade nicht mehr.
    - Manchmal hilft Öffnen in Dreamweaver - Abspeichern - Schliessen und erneut öffnen, dann klappts wieder.
    - Bei Yahoo zB funktionierts oft nicht, wenn die Groß- und Kleinschreibung durcheinandergebracht wird.
    m´taar
     

Diese Seite empfehlen