Dreamweaver

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von klimbim, 2. Juni 2004.

1. klimbim

klimbim New Member

Ich habe in DrW ein festes Layout mit Tabellen und ohne Frames erstellt. Jetzt soll ich 24 Bilder mit BUs platzieren. Das würde meinen Layoutrahmen eindeutig sprengen, was ich aber nicht will.
    Auf anderen Sites habe ich mal gesehen, dass innerhalb des Layouts ein Rollbalken erscheint. Das wäre natürlich ideal, weil der User ohne die Seite verlassen zu müssen einfach scrollen kann.
    Hat jemand Ahnung wie das gehen kann? Bin fit in FrH und Php, aber Anfänger in Sachen DrW mit Studio MX und wäre für jede Anregung dankbar.
    Gruß Arno

2. oli

oli New Member

die teile nennen sich iframes und werden so erzeugt

3. RaMa

RaMa New Member

dafür braucht man keine programm kenntnisse...
    für sowas benutzt man html.
    ra.ma.

4. klimbim

klimbim New Member

Das ist ja schön und gut ... heißt das, ich muss von vornerein die Sache über Frames steuern oder nicht?
    In der Einfügenleiste gibt es den Begriff iframes leider nicht. Über Tabelle habe ich es ja schon versucht - das geht nicht.
    Arno

5. oli

oli New Member

nein, dafür brauchst du kein frameset!
    iframes funktionieren nur analog dazu.
    also seite mit den bildern erstellen und als source im iframe tag angeben.

6. klimbim

klimbim New Member

Hallo Oli,
    jetzt habe ich versucht den Tag iframes einzufügen. Ich habe ein Test-png angelegt in Fireworks, das lange genug wäre, den"Rahmen zusprengen". Aber ich bin wohl zu blöd ...? :rolleyes:
    Quelle wäre ja wohl das png /jpg
    Breite und Höhe sollten wohl reinpassen
    Ränder will ich nicht
    Ausrichtung links
    Bildlauf Auto
    Der Browser zeigt nach dem Sichern eine weiße Fläche. Er akzeptiert also die Quelle nicht oder wie?
    Gruß Arno

7. kawi

kawi Revolution 666

Welcher Browser?