Dreck auf der Tastatur

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von artes, 4. Januar 2003.

  1. artes

    artes Gast

    Hallo Gemeinde,

    Hat jemand einen Tip, wie ich die Tastatur von Staub, kleinen Kuchenkrümeln und Kaffeerückständen befreie? Ich habe die schwarzdurchsichtige Apple Tastatur. Kann man die Auseinanderschrauben, ohne das das Ding in seine Einzelteile zerfällt?

    Danke & Grüße
     
  2. Aschie

    Aschie New Member

    Wie wärs mit einem kräftigen Staubsauger mit flacher Düse? Aufschrauben würd ich jetzt nicht wagen, zumal mir das Ding irgendwie geklebt erscheint.

    Grüße
     
  3. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    *lach*

    was machst du alles mit deiner Tastatur??

    Tipp: von Miele gibts ein set mit gaaaaanz, gaaaaaanz vielen Einzelteilen und klienen Bürsten, hat aber glaub stoltze 70 Mark gekostet.....

    Viel schlimmer find ich die ProMaus....die weiße.....die isch bei mir manchmal so widerlich.....*schüttel*
     
  4. Spanni

    Spanni New Member

    staubsauger,umdrehen und kräftig schütteln, Q-tipps!:)
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    sie ist nicht verklebt und wenn man genau hinschaut, erkennt man auf der Unterseite einige Imbusschrauben der Größe 1 mm. Unter zwei oder drei Tasten sind weitere Schrauben. Aber beim Öffnen kann trotzdem leicht was abbrechen, wenn man nicht aufpaßt.
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Regelmäßig mit Apfelshampoo duschen die Kunststoffteile ;-)

    Heute war wieder der Apfelshampootag ;-)

    Schauma richt gut aber hinterläßt Streifen, daher mal eine Spülmittel mit Apfelgeruch probiert und siehe da, alles glänzt wie neu.
     
  7. Georg Kida

    Georg Kida New Member

    Hallo artes

    wenn ich das so lese keimt in mir der Verdacht, dass Du ein nettes kleines Ferkel bist.

    Gruß Georg
     
  8. Hyper

    Hyper New Member

    Ich bin bei meinem ersten Job mal beinahe in Ohnmacht gefallen, wie ich gesehen habe, daß so ein IT-Fritze die Tastatur mit einem leicht (!!!) angefeuchteten Schwamm abgewischt hat. Hat funktioniert.
    Seitdem benutze ich Brillenputztücher dafür. Mac vorher ausschalten, danach ein Weilchen ausgeschaltet lassen.
    Klebrige Tastaturen sind ein Graus!
    Grüße,
    Henning
     
  9. artes

    artes Gast

    Hi,
    Habt Ihr mal die Tastatur bei Euch umgedreht und geschaut, was da alles drin lebt?
    Wer ist auf die Idee gekommen und hat das Gehäuse durchsichtig gemacht. Sieht von oben gut aus, aber wenn ich das Ding umdrehe könnt ich glatt daneben reiern.
    ;-)
     
  10. Aschie

    Aschie New Member

    > ... daneben reiern.

    voll drauf wär' ja auch wirklich ekelhaft. :)))

    Grüße
     
  11. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    ich baue meine regelmäßig auseinander, der Trick mit dem Staubsauger ist ja ganz nett, aber alles geht damit auch nicht weg.Gut, ich hab dadurch den Aufkleber an der Unterseite verloren, da wo das Kabel in die Tastatur geht, weil da auch noch Schrauben sitzen, aber was solls, den seh ich ja eh recht selten, und meine tastatur erstrahlt immer in neuem Glanz.

    Da fällt mir doch gleich was ein, hat jemand von Euch schonmal den iSub auseinandergenommen ?
    Er hat jetzt 1,5 Jahre ohne Staub ausgehalten, aber jetzt wird er langsam blass ( von innen ), da muss doch was geschehen ! Ich hab nur ein wenig Angst um die Gummifüße, die gehen dann wohl nicht mehr ran !?!
     
  12. Jimmy

    Jimmy New Member

    Hallo,
    ich habe auch schon mal versucht, meine Tastatur zu reinigen, aber die Rückseite, wo der ganze Dreck unterhängt, habe ich nicht aufbekommen.
    Hat jemand einen Tipp, ob das überhaupt geht ?

    Gruß Jimmy
     

Diese Seite empfehlen