Drei HDs in G4/400?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von NoArts, 9. November 2002.

  1. NoArts

    NoArts New Member

    Hallo
    ich würde gerne in meinen G4/400 (Gigabit-Ethernet) mit MacOS 9 eine dritte interne IDE-Festplatte zu den vorhandenen 20 GB und 60 GB IDE-Festplatten einbauen. Geht das? Und wenn ja, brauche ich irgendwelches Zubehör oder ist alles schon vorhanden?

    Dank im Voraus
    NoArts
     
  2. djapple2

    djapple2 New Member

    Hallo
    ich würde gerne in meinen G4/450 eine vierte HD einbauen. Wenn es mit 3 Festplatten geht, müssten doch auch 4 möglich sein, oder?
    Wenn jemand was weiss, bitte melden!

    bye, djapple2
     
  3. Flip

    Flip New Member

    du köntest probieren ( wenn du kein zip laufwerk ) hast sie dort anzuschliessen ansonnsten musst du dir nen ide kontoler kaufen ich glaube sonnet baut einen mit 133 bus der unterstützt dann sogar platten mit über 120 gb

    gruss

    flip
     
  4. miserlou

    miserlou New Member

    Ist alles machbar. Wie schon erwähnt braucht man allerdings eine PCI-Erweiterungskarte um die Festplatte anzuschließen. Oder es ist ein AGP Modell mit interner FireWire-Schnittstelle.

    Kein Plan was eine ATA-Karte kostet ... SCSI ist allerdings teuer (70Euro+)
     
  5. djapple2

    djapple2 New Member

    danke, aber ich habe in dem zweiten Schacht ein 100MB Zip ab Werk drin. Aber das brauche ich weiter!

    Alternative?

    bye bye

    djapple2
     
  6. michaelg4mac

    michaelg4mac New Member

    Würde mich auch interessieren, ob eine 3. HD einbaubar ist.

    cu
    Michael
     
  7. NoArts

    NoArts New Member

    zip laufwerk habe ich nicht. Das wäre ne Möglichkeit. Sind die Anschlüsse dafür alle schon da?

    Grüsse
    NoArts
     
  8. miserlou

    miserlou New Member

    Ich hab vorhin mal eine alte 6 GB Platte an die Stelle gesetzt, an der sonst das ZIP arbeitet. Hat funktioniert. Hab momentan also auch 3 Platten drin. Viel Spaß beim Basteln.

    Und ja, alle Anschlüsse sind vorhanden
     

Diese Seite empfehlen