Drei perfekte Dinge.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von raincheck, 21. April 2003.

  1. raincheck

    raincheck New Member

    Die ewige Billig-Geierei geht mir schwer auf die Nerven, und da Frage ich mich: Welche drei Dinge sind die perfektesten, die ich besitze? Welche drei Dinge sind die Perfektesten, die ihr besitzt? Hier sind meine:

    1. Japanisches Kochmesser. Ein Gyuto Hocho, handgeschmiedete Damaszener Klinge, 24 Lagen Mikata-Griff. Perfekt in der Hand und ewig scharf sowie leicht nachzuschärfen.

    2. Wega V 3840 Hifi-Verstärker. Ein edles wie schlichtes Design (ähnlich OSX metal-brushed), 25 Jahre alt, guter Sound und unkaputtbar. Steht sogar im Museum of Modern Art, NYC ***stolz***

    3. Apple iMac G4 Combo - TFT. American Beauty, perfekte Ergonomie; Freude, am Computer zu arbeiten und Spass zu haben.
     
  2. neumi

    neumi New Member

    1. meine leibste
    2. unser sohn **ends-stolz!**
    3. mein powerbook
    :))
     
  3. raincheck

    raincheck New Member

    Ich meinte ganz bewusst "Dinge" und "besitzen". Natürlich ist mir mein Liebstes meine Frau. Aber sie ist kein "Ding" und ich "besitze" sie nicht. Nix für ungut.
     
  4. RadioMan

    RadioMan New Member

    1. Meine Les Paul

    2. Meine Küche (nun gut, die von meiner Freundin und mir)

    3. Die letzte CD von radiomatic
     
  5. smilincat

    smilincat New Member

    Auch, wenn mine Küche immer noch nicht betriebsbereit ist:
    Um das Messer beneide ich Dich!

    Wenn ich aufzählen sollte was bei mir perfekt ist:

    Festo Oberfräse OF 1000

    Festo AT65 Tauchkreissäge

    Silit Topfset Professional

    ;-)
    smilincat
     
  6. Hottehue

    Hottehue New Member

    1. iMac 17" / iPod

    2. Rimowa Alu-Koffer

    3. Armbanduhr Junghans Mega 1

    (sind jetzt doch 4 geworden)
     
  7. raincheck

    raincheck New Member

    Viel Holz zu bearbeiten - oder?
     
  8. raincheck

    raincheck New Member

    Les Paul ist cool. Kann leider für keine drei Cents Gitarre spielen.
     
  9. raincheck

    raincheck New Member

    Noch eine Antwort von mir: Silit? Was ist daran so perfekt (habe ein AMC-Set, musste dazu aber Gott sei Dank auf keine Party gehen).
     
  10. smilincat

    smilincat New Member

    Jepp

    Aber die Spanplatten kotzen mich an.
    Machen alle Blätter / Fräser stumpf.
    Lieblingshölzer: Buche und Esche (von der Farbe her Birke und Ahorn)

    smilincat (FRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄS)
     
  11. Efka

    Efka New Member

    ...oh toll, Zipfelspiele, dann will ich auch ein wenig angeben ;-))

    1. Standlampe aus Edelstahl und Murano-Glas von irgend so nem italienischen Designer (hab den Namen vergessen...) perfekt gearbeitet und zeitlos schön

    2. Vier Monoblöcke von Rotel - einfach schwarz, ein Knopf und der Rest ist nur noch Musik

    3. Patek Philippe Jahreskalender - fast ungetragen

    Mein Abstinkerliste:

    1. Anrufbeantworter von AT&T: das Ding treibt mich seit Jahren in den Wahnsinn. Ständig will er eine neue Batterie, obwohl er ja Strom hat, dann kratzt das Potti so, daß ich mir die neuen Nachrichten oft 3 mal anhören muß...grrr

    2. Klavier: braucht mächtig Platz und keiner spielt drauf, so unnütz

    3. Casio fx-100 - den scheiß Taschenrechner zerre ich jetzt schon ewige Zeiten mit mir rum und er geht einfach nicht kaputt
     
  12. raincheck

    raincheck New Member

    Geil. Holzexpert(in)? Welches Holz ist leicht, stabil bei Belastung (biegt sich auf 3 qm nicht schnell durch) und easy zu bearbeiten? Danke für einen Tip: "Innenausbau" eines renault kangoo zu Campingzwecken.
     
  13. raincheck

    raincheck New Member

    Sollte eigentlich kein Zipfelspiel werden, was dennoch Spaß machen kann. Wollte wirklich herausfinden, was und warum andere es als perfekt sehen. Der Rimowa-Koffer (weiter oben) erinnerte mich daran, dass diese Teile wirklich cool sind.
     
  14. RadioMan

    RadioMan New Member

    Les Pauls kann auch an die Wand hängen ;-) Aber so´n Vintage-Teil muss gespielt werden, wenn´s gut klingt.
     
  15. RadioMan

    RadioMan New Member

    AMC ist klasse. Haben wir ganze Sets von Töpfen, Porzellan, Bestecken etc.
     
  16. smilincat

    smilincat New Member

    AMC sagt mir nix, aber die Pötte, die ich habe sind sogar Gastrotauglich.
    Neumodische Beschichtungen lehne ich grundsätzlich ab!
    Edelstahl rules!
    (Kann man auch zur Not mal mit AKO PADS durchrudern)

    smilincat

    P.S.: außer den SILARGAN" Pfannen - die können alles ab!
    (kann sogar "Frau" mit der Gabel drin rühren)
     
  17. RadioMan

    RadioMan New Member

    dicht gemasertes Ahorn z. B.
     
  18. raincheck

    raincheck New Member

    Habe ein ganzes Set von meiner Mutter geerbt. Sind locker 30 Jahre alt, sehen aus wie fast neu, und wenn ich heute bei der Firma anrufe, bekomme ich weiterhin kostenlos Ersatzteile (Griffe etc.) geschickt und muss nicht mal Versandkosten bezahlen. Hätte meine Liste erweitern sollen um diese Töpfe.
     
  19. raincheck

    raincheck New Member

    Beschichtungen finde ich auch nicht so gut, dennoch habe ich eine beschichtete Pfanne, ohne die ich auch nicht kochen möchte. Käse z.B. aus nem Edelstahltopf zu schruppen, ist finster. AMC: siehe weiter oben im Thema.
     
  20. smilincat

    smilincat New Member

    Habe 2 Rimowas im Dauereinsatz seit 1990.
    Ist nicht perfekt, aber es gibt bisher nix besseres.
    Kein andere Koffer hätte mir das 1000 mal draufknieen um ihn zuzubekommen verziehen.
    ACHTUNG: Riesenunterschied zwischen den Serien mit großen Ecken und kleinen Ecken!
    Gegenüber Samsonite und Co lohnt es sich aber allemal.

    (ich liebe die Beulchen, sind wie die Aufkleber früher - nur, daß nur ich weiß wo die herkommen)

    smilincat

    SUPPORT YOUR LOCAL DEALERS
     

Diese Seite empfehlen