Drei unperfekte Dinge

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RadioMan, 21. April 2003.

  1. RadioMan

    RadioMan New Member

    1. Mein Computer

    2. Windows XP Professional

    3. Windows XP Home

    Ich musste heute Windows auf meinem (ja, immer noch) PC installieren. Heute mittag um zwölf angefangen, jetzt halbwegs fertig. XP Pro-CD eingelegt, das CD-Laufwerk fängt an zu schaffen und wird laut wie ein Düsenjäger. Nach zwei mal Oropax (Friede den Ohren!) und einer dreiviertel Stunde kackt alles kurz vor dem Ende der Installation ab. Ich müsste Hardware-Komponenten ausbauen, um meinen Computer vor Schaden zu bewahren. Nach bestimmt zehn weiteren Versuchen mit dem gleichen Ergebnis an ungefähr der gleichen Stelle entsinne ich mich der XP Home-CD, die noch rumfliegt. Naja, besser als nix, obwohl ich die nicht aktivieren kann. Dort hat es auch drei Versuche lang gedauert, bis ich eine Installation hingekriegt habe. Dannn denke ich Hammel mir, dass ich doch mit meiner Pro-CD ein Update machen könnte. Pustekuchen, der Düsenjäger jagt ´ne komplette Neuinstallation durch, die -oh, Wunder- kurz vor Schluss ins Nirvana verschwindet. Ok. Nochmal drei Versuche für XP Home, bis es endlich auf Platte ist. Dann will ich die T-Online-Software installieren, um wenigtens ins Internet zu kommen, und jedes Mal wenn die Turbine des CD-Laufwerks den Nachbrenner zünden will, schaltet sich der Rechner einfach ab. Klasse. Jetzt habe ich hier rumgesessen und hätte eigentlich was schreiben sollen, was morgen früh beim Redakteur sein soll. Und das Wordpad, was ich jetzt benutze, kann noch nicht mal Wörter zählen.

    MAMA, ICH WILL ´N MAC! *heul*
     
  2. raincheck

    raincheck New Member

    Gönne ihn dir, du bist es dir wert!
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Na das üben wir aber noch mal, meine "Glanzleistung" zu PC Zeiten lag bei 21x Windows NT4 in 7,5 Stunden auf einem PIII 500.
    Dannach immer noch frustiert, kein funktionstüchtiges System.
    Grund am nächsten Tag gefunden, Datenkabel (U160) war von der Festplatte ein wenig abgerutscht.

    Also locker bleiben alle Kabel und Karten (incl. Speicherrigel) in Ruhe auf ordentlichen Sitz prüfen und es dann erneut versuchen.

    Oder einen Mac kaufen auf dem so etwas auch passieren kann, obwohl dort nach meiner Erfahrung die Datenkabel strammer sitzen, die Karten präzieser weil die Gehäuse genauer verarbeitet sind.

    Joern
     
  4. RadioMan

    RadioMan New Member

    Ach, ich reg mich ja kaum noch auf. Ich bin´s ja gewohnt. Bei meiner Freundin funktioniert sowas immer einwandfrei, warum auch immer. Ich wollte eigentlich immer nur normaler User bleiben, der sich mit seinen Programmen auseinandersetzt, die er benutzt. von Hardware- und Systemfrickelei hat mir niemand was gesagt. Und du hast recht, beim Mac kann sowas auch passieren, aber ich habe von euch Macwelt-Forumslern oder Freunden mit Mac bis jetzt noch keinen gehört, der eine Odyssee hatte wie Du oder ich und das OS zigmal installieren musste. Wenn ich dagegen so in meinem Freundeskreis sehe, wie sich die Leute verrenken, um ein einigermaßen stabiles System auf den Dosen-Rechner zu bekommnen ...
     
  5. maniac

    maniac New Member

    Siehst du! Die Odyssee des Odyseus wurde bestimmt auch von einem PC angezettelt und nicht von diese griechischen Götter-Tussi.

    Ich hatte auf dem Mac auch noch keine Odyssee! Bei meinem alten PC und vielen weiteren Kunden, deren Systeme ich ans laufen bringen sollte bin ich schließlich auch schon mehr als genug Jahre vorzeitig gealtert.
     
  6. 1. Bill Gates
    2. Adolf Hitler
    3. George Walker Bush
    (Ersatz: Guido Westerwelle)
     
  7. lasim

    lasim New Member

    ...der Begriff "Troianer" wurde ja auch erst in der antiken Computer-Welt geprägt und fand später erst seinen Weg in die Sagen des Altertums....
     
  8. maniac

    maniac New Member

    Das kannst du so nicht sagen.

    1. Bill Gates ist ein perfekter Vollidiot der unzurecht Rech ist.

    2. Adolf war ein perfekter Geisteskranker und voll von perfekt ausgereiften und vollendes ausgebildeten Komplexen.

    3. George Dabbeljuh Busch ist der perfekte Spinner und Alkoholiker mit dem perfekten Blick für's Böse.
     
  9. smilincat

    smilincat New Member

    *gelöscht*
     
  10. lasim

    lasim New Member

    Feigling! *gg*
     
  11. smilincat

    smilincat New Member

    ja, "Feigling" stimmt da schon....
    Hätte Dich betroffen, aber dann hätte ich Schläge gekriegt.
    (außerdem hast Du mir nicht zum 1000sten gratuliert :-( )

    smilincat

    P.S.: hätte was mit Trojanischem Einmannpony zu tun gehabt......
     
  12. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    1. Der Computer des Sohnes des Lebensgefährten meiner Schwiegermutter.

    2. Der Computerdes Lebensgefährten meiner Schwiegermutter.

    3. Der Computer des Patenonkels meiner Frau

    ...

    (Alles DOSen)

    Habe erst gestern beim unter Punkt 1 Besagten versucht, ein CD-RW-Laufwerk unter Windows 98 zum Laufen zu bringen. Scheiss Jumperei, scheiss BIOS, scheiss Master/Slave, scheiss konfiguriererei... 2 Stunden eines schönen Tages gingen verloren :-(
     
  13. grufti

    grufti New Member

    1. Schwiegersohn Udo: Dosenprogrammierer
    2. Schwiegersohn Bela: angehender Mediengestalter, jedoch zu Höherem berufen
    3. Schwiegersohn Peter: bezeichnet sich selbst als Arschputzer im Altenheim

    Gemeinsamkeiten: Hefeweizen, Labern, PC, starker Fortpflanzungstrieb

    ;-)
     
  14. Borbarad

    Borbarad New Member

    Nur drei?

    1: Mein Konto

    2: Windows

    3: Deutschland

    Beliebig erweiterbar

    B
     
  15. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    Nr. 3 nimmste zurück, ;-)
     
  16. Borbarad

    Borbarad New Member

    Ach und warum ist dein Hobbie Frankreich? Wer da böses denkt... ;-)

    B
     
  17. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    ich missioniere den zweimaligen Erbfeind ;-)
     
  18. Kevin

    Kevin New Member

  19. QNX

    QNX New Member

    Ja hättest du, lieber mal LINUX installiert.
    Da ist alles dabei. Ich arbeite nur mit Linux und bin absolut zufrieden.

    
     
  20. Macowski

    Macowski New Member

    lol
    hört sich an wie eine Waschmittel-Werbung.
     

Diese Seite empfehlen