Dresdner Bank "Firmenfinanzportal"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Manitou, 5. Mai 2004.

  1. Manitou

    Manitou New Member

    Hi,

    an das Firmenfinanzportal der DreBa
    www.firmenfinanzportal.de
    kommt man eigentlich nur mit einem
    PC unter Laufwerksangabe drauf.

    Dabei muss ein Medium mit digitalem
    Schlüssel in ausgewähltem Laufwerk liegen.

    Gibt es eine Möglichkeit,
    das Firmenfinanzportal auch auf dem Mac
    zu benutzen
    (ich spinne jetzt mal rum: z.B. mit einer
    Software, die Laufwerksbuchstaben simuliert...)?
     
  2. Multiuser

    Multiuser New Member

    Hi,
    habe mir das mal angesehen. Vermutlich kannste nix machen, außer Virtual PC zu nutzen. Du könntest jedoch auch mal bisserl testen. Platte kannst mit DiskCopy inkl. Paßwortschutz anlegen und ein Laufwerksbuchstaben zuordnen.
    Für einen Mac ist das sowieso Blödsinn, was die schreiben, denn der hat die ganzen Anforderungen schon an Bord.
    So wies aussieht sind die schon auf den vertrauenswürdigen Computer, sprich TCPA, abgefahren. Wenn das zutreffen sollte, nutzt uns das nichts, wenn sie glauben, die Daten wären jetzt sicher. Wenn sie TCPA nutzen, dann können CIA, NSA, FBI und Microsoft sowieso auf alle Daten zugreifen, wie sie möchten. Nur ihre Kunden nicht. Ich hoffe, Du bist nicht von denen abhängig. Es gibt genügend gute und bessere Alternativen. Deutsche Bank, Comdirekt, Diba, um nur einige zu nennen, die auch Girokontoverwaltung haben.

    Multi
     
  3. Manitou

    Manitou New Member

    Aha. Und das ist nun die hochtechnisierte Neuzeit? Interessant...

    Vielen Dank für Deine Antwort und Deine Mühe.

    Philipp
     
  4. buddyudo

    buddyudo New Member

    oder die www.Cronbank.de zum Beispiel, da geht es über den Verbund der VR-Banken. Läuft astrein, interessant ist die Kombination mit einem Konto in der nächsten Volksbank, dort gibt es dann geld am automaten umsonst.
     

Diese Seite empfehlen