Dringend: @ alle Video- und QT6-Spezis

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMarco, 9. November 2002.

  1. iMarco

    iMarco New Member

    Ich habe heute das Ärzte-Konzert auf meinen Mac aufgenommen. Format: .mov
    So weit, so gut& aber jetzt will ich die eine Hälfte des Konzerts (971 MB) öffnen, da kommt aber eine Meldung, dass die ausgewählte Datei nicht zu öffnen sei*. Was soll ich tun? Die andere Hälfte ist 680 MB gross. Diese kann ich ohne Probleme in QT öffnen. Gibts Alternativen zu QuickTime 6 Pro?

    iMarco
     
  2. iMarco

    iMarco New Member

    * das Öffnen der Datei & ist nich möglich, da dies keine Datei ist, die von QuickTime berabeitet werden kann.
     
  3. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Möglicherweise ist die Datei wirklich beschädigt. Hast Du Plattenplatz genug, um die Datei mal testweise zu kopieren? Wenn der Kopiervorgang klappt, sollte die Datei in Ordnung sein.

    Ciao
    Napfekarl

    P.S.: Falls der Plattenplatz nicht reichen sollte, kannst Du die Datei unter X im Terminal auch nach /dev/null kopieren. Dabei wird die Datei Bit für Bit gelesen, aber nicht wirklich kopiert.
     
  4. iMarco

    iMarco New Member

    Kopiervorgang wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Format entpricht 100%-ig dem der anderen Hälfte des Konzerts. Gibt es denn wirklich keine gute Alternative zu QuickTime 6 Pro?

    iMarco
     

Diese Seite empfehlen