dringend Hilfe für SQL gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobio, 18. Februar 2005.

  1. tobio

    tobio New Member

    Muss bis 15:00 Uhr was für die Uni fertig machen und stolper gerade über den Datentyp INTERVAL MINUTE, der für eine Spalte angegeben werden soll.
    Wie sieht denn der Wert darin aus?
    25 (Minuten) Bereich 1-99
    oder 15:00?

    Die Frage ist nach einer Zusicherung, das die in der Spalte 'fahrzeit' eingetragene Zeit nicht länger als 120 Minuten sein darf??? nur ich peile nicht wie ich das beim anlegen der tabelle definieren soll
    ..., fahrzeit INTERVAL MINUTE CHECK (VALUE BETWEEN 0:00 AND 2:00) ;??????
    Ne, ne.


    Und bitte keine Vorschläge ich soll doch einfach ein INT nehmen oder so, es MUSS ein INTERVAL MINUTE laut Vorgabe sein.
    Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen!

    tobio
     
  2. oli

    oli New Member

    Hast Du mal gegoogled? Kenn mich mit SQL nicht so aus, aber ich glaub es wird in Minuten angegeben.
     

Diese Seite empfehlen