Dringend hilfe gebraucht....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von salucard, 18. März 2002.

  1. salucard

    salucard New Member

    Ich versuch seit Stunden MAC OS X auf meinem iMac 233 Rev. B zu installieren.
    Die orginal X CD bootet auch. Nur mein Bildschirm bleibt dunkel. Auch der Einschaltknopf am iMac wechselt nicht von Hellrot auf Grün. Das komische ist, das es mit einer OS 8.5 und OS 9.0.4 Systemcd funktioniert. Ich kapier das nicht. Hat einer vielleicht Rat??? Ich wäre sehr dankbar.

    Meine Konfig 192MB und 13 GB Platte ( 2 mal 6,x MB partition)

    Gruß
    Salu
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wenn Du X über ein 9´legen willst,brauchst Du OS 9.1.
     
  3. salucard

    salucard New Member

    Ich hab 9.2.2 drauf. Es klappt nicht. Irgendwie springt der Monitor nicht an.
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ohjeh!
    Jetzt muß ich erstmal nachdenken.
     
  5. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    und Firmware für den iMac 4.1.9?
     
  6. salucard

    salucard New Member

    ich gebs auf. soll nicht sein :-(
     
  7. abc

    abc New Member

    Auf welcher Partition willst Du X?
    geht ev. nur auf der ersten.
     
  8. salucard

    salucard New Member

    Soweit komm ich ja nicht. Ich hab ja nichts auf dem Bildschirm zum auswählen. Ich hab jetzt mal OS 9.2 gestartet. Und die OS X CD eingelegt. Die startet auch und ich wähle OS X installieren. Nun kann man ja nur noch restart anklicken und das wars wieder. CD bootet aber Monitor bleibt dunkel. So ein Schrott. Ich glaub ich bleib bei OS 9.

    Gruß vom frustierten Salu
     
  9. iArne

    iArne New Member

    Laß dich nicht abschrecken, es lohnt sich !

    Arne
     
  10. salucard

    salucard New Member

    würde ich ja auch nicht, aber es klappt halt nicht. Und irgendwann möchte ich doch wieder mit meinem Mac arbeiten.
     
  11. sndryczuk

    sndryczuk New Member

    Wie ist deine Monitireinstelllung unter 9x?
    Vielleicht hat die CD auch eine Macke...
     
  12. salucard

    salucard New Member

    also ich habe alle drei Einstellungen ausprobiert. nix :-( CD kann es auch nicht sein. Ich hab OS 10.0.3 und OS 10.1. same shit
     
  13. sndryczuk

    sndryczuk New Member

    Vielleicht eine komische Lösung: statt OS X installieren anklicken, den Inhalt der CD auf die HD kopieren?
     

Diese Seite empfehlen