Dringend HILFE: QT-MP4 film geht auf IE nicht...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 18. Februar 2005.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    hallo, brauche dringend eure hilfe:

    hab einen qt-film in MP4 format aufs netz gestellt.

    http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/visum/coopweb/

    in safari und firefox kein problem, aber IE kann ihn nicht anzeigen und motzt wegen fehlendem plugin... MANN ich krieg die krise!!!
    der film ist für einen kunden gedacht, der muss ihn heute absegnen. weiss aber nicht was der für nen browser benutzt.

    2 fragen:
    1. kann bitte mal jemand der mit windows unterwegs ist testen ob der auf IE läuft?
    2. warum läuft der aufm mac-IE nicht??

    ist sehr dringend, der kunde muss den heute morgen angucken können... danke im voraus! Pit
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

  3. oli

    oli New Member

    Moin,

    gib mal in dem embed Tag noch den Typ an. Also so:

    <embed src="coop_clip_01.mp4" type="video/mpeg" width="160" height="130" loop="true" align="middle" autoplay="true" controller="true" playeveryframe="false" cache="false" bgcolor="#000000" kioskmode="false" targetcache="false" pluginspage="http://www.apple.com/quicktime/">
    </embed>

    Alternativ mit type="video/mp4", oder type="video/mpg4"
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Auf meiner Windows Kiste im Geschäft wird der Film von IE (6.0) geladen und läuft an.

    Gruss GU
     
  5. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    mit dem tag von oli gehts jetzt auch auf IE. herzlichen dank!

    (IE sucks - oderrr?)
     
  6. oli

    oli New Member

    Eine Ironie ist´s schon, aber der IE für Mac ist dem Mac OS der früheren Jahre näher, als Safari und Konsorten. Er orientiert sich nämlich nicht an der Dateiendung, sondern am Typ. Ähnlich dem alten Dateisystem.
     

Diese Seite empfehlen