DRINGEND: iPOD Reperaturfall

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 22. November 2002.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

habe heute meinen ipod nach 2 wöchiger reperatur wieder bekommen. laut repereaturschein wurde der ipod gegen einen neuen ausgetauscht. zuhause stellte ich dan fest das dieser nicht neu, sondern gebraucht ist. das erkannt ich an den feinen kratzern auf der rückseite und an kratzern auf den scrollrad, sowie dem nippel auf dem scrollrad. meines erachtens ist dies eine frechheit seitens apple.
    was sagt ihr dazu? ich jedenfalls werde morgen bei apple anrufen und auf ein neugerät bestehen, da mir auch eines zugesicher wurde.
    da fragt man sich wie apple den besten service haben soll :(

2. anubis

anubis New Member

das scheint wohl völlig normal so zu sein. ich habe auch für mein völlig defektes 15" tft ein gebrauchtes bekommen. die haben einfach aus einem anderen defekten 15" tft das display raus genommen und in meinen monitor gesetzt. so sagten die mir das vom cardservice.

grüße..

3. anubis

anubis New Member

mich hat es nicht gestört.. das display ist besser als das alte ;-) scheint eins der neuen zu sein, es ist viel heller !

4. Xboy

Xboy New Member

Na toll!!

Das ermutigt mich aber garnicht!!!

Meiner wird am Montag zur reperatur abgeholt!!!!!

Ich will keinen anderen gebrauchten!
    Ich will meinen eigenen wieder haben!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Audioausgang und das Scrollrad nicht zu reparieren sind!

Liebe Grüsse, Mario

5. BenDERmac

BenDERmac New Member

>>Das iss' in der Branche gang ung gäbe!<<

das mag vielleicht bei einem mehere monaten alten gerät ok sein, aber nicht bei einen 2 wochen alten!!! jedenfalls werde ich auf einen neuen bestehen. ich zahle doch hier nicht 480 ¬ nur m einen gebrauchten zu kriegen. nix da!!!

6. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

äh. momento! ich freue mich hier wie ein schneekönig auf meinen iPod den ich wohl ENDLICH am montag in den hände habe?
    und dann schreibst du hier gleich von 2 defekten an deinem iPod die ich garnicht "witzig" finde? audioausgang UND scrollrad? wenn ich da nicht zu persönlich werde wüsste ich dann doch ganz gerne WIE sowas zustande kommt! hingefallen?
    ich behandele ALLES mit nem apple-logo wie mit samthandschuhen? und wenn ich das mit dem iPod von euch so lese scheint mir dies bei diesem teil besonders angebracht?

7. Xboy

Xboy New Member

Hi!

Nein, ganz so schlimm ist es nicht.
    Der Audioausgang war von Anfang an nicht ganz in Ordnung.
    Und das Scrollrad der ersten Generation zu der meiner gehört ist wohl recht anfällig auf kleinere defekte.

Genau diese beiden Defekte sind bei den ersten iPods relativ häufig. :(
    Deshalb hat Apple vermutlich auch das Scrollrad in den neuen iPods überarbeitet.

Die neueren Modelle sind da nicht mehr so anfällig.

8. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

Uff! Aufatmen! Danke für die Info, XBoy!
    Sorry zu hören das Du etwas Trouble hattest.
    Freue mich aber, gönne es mir, das mein iPod doch wohl
    der neuesten Generation angehört und solche Dinge dann nicht auftreten sollten. Wir, leider so oft, sind die "early Adpoters" zwar wie Du stolze ERSTbesitzer und Pioniere& aber leider auch "INfield-Beta-Beta-Tester". Kann aber sehr sehr gut nachvollziehen das Du DEINEN iPod wiederhaben wolltest. Wenn ich irgendetwas von Apple benutze gehe ich sozusagen eine "Verbindung" dazu ein& klingt zwar jetzt ein wenig schräg, aber damit meine ich das durch den Look AND Feel so ein Teil von Apple durch die Benutzung doch irgendwie gefühlmäßig personalisiert wird. Ein ausgetauschter iPod wäre in meinen Augen, egal was das Teil kostet, nur entweder MEIN "alter" zurück ODER ein nagelneuer... der darf dann wieder in meinen persönlichen Besitz übergehen und sich auf ein neues Zuhause freuen :--)

9. Xboy

Xboy New Member

Hallo!!

Ganz genau das meine ich!!
    Das ist mein kleiner!!!
    Es klingt villeicht wirklich bescheuert, aber mit so einem kleinen süssen Ding das einem so viel Freude macht ist es doch klar, dass man eine persönlche beziehung dazu aufbaut.
    Ich hab meinen mit einem Icon bestückt, das mit gefällt, hab ihm einen Namen gegeben, ihm eine Schutzhülle gekauft, ich bin der, der ihn mit Strom und Musik füttert.
    Und dafür ist er immer für ich da wenn ich Musik, eine Adresse, oder unterhaltung brauche.

Ich will keinen fremden,... Und wenn ich die Wahl zwischen einem neuen habe und meinem, nehm ich lieber meinen alten.
    Klingt verrückt, ist aber so.

Du wirst sehen, dein kleiner wird dir viel freude bereiten!

Am Montag werd ich mich von meinem kleinen verabschieden und hoffen, das wir uns bald wieder sehen *schnüff*

Liebe Grüsse, Mario

10. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

'

Mann! WAS freue ich mich auf den ersten "Kontakt" mit meinem iPod!

11. Xboy

Xboy New Member

Das mit der Batterieanzeige wurde im Update auf 1.2.1 beseitigt, 1.2.2 gibts nur deshalb, weil er zu laut für die Franzosen ist, und Apple musste ein eigenes Update für Frankreich machen.
    Aber was haben sie gemacht, Apple hats für ganz Europa leiser gemacht *grumml*

Aber man mus ja nicht jedes Updae mitmachen! *ggg*

Liebe Grüsse, Mario

PS.: Welchen iPod bekommst du denn?

12. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

wieder werde ich schlauer schlafengehen!

Das 1oGB Model (Model!)

13. Xboy

Xboy New Member

Dann bekommst den gleichen wie ich!

Nur hat deiner kein echtes Scrollrad, sondern wie bein den Notebooks ein Trackpad.
    Das sieht genauso aus wie das Scrollrad, damit kann dir aber nicht passieren was meinem kleinen passiert ist, es kann nicht locker werden und ein kommt kein Schmutz rein!

Ich wünsche dir viel Spass damit!!

Liebe Grüsse, Mario

14. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

Vielen Dank!
    Soll doch einer sagen Apple würde nicht auf die Belange der Usewr reagieren... OK. Manchmal dauer es, ABER, es eine Reaktion kommt früher oder später IMMER.

Das dies ein TouchPad und nicht mehr ein Scrollrad ist kommt MIR persönlich SEHR gelegen. Schreibe gerade von meinem PowerBook aus und bin den Umgang mit TouchPads sowie TouchScreen total gewöhnt.

Habe bisher mobil Musik über meinen Sony MD-Recorder gehört.
    Damit bin ich auch noch heute sehr zufrieden.
    Aber denke das ich mit dem iPod besser "fahren" werde
    iPod, Cube, PowerBook und Dual-MAC passen doch richtig in die meine Apple-Welt ;-)
    Mit DEM Kaufpreis werde ich so manchen normalsterblichen DOSler wohl die Sprache verschlagen. Wir in meiner Abteilung DTP gelten in einem Weltunternehmen voller PCs eh als "die Aliens", hihi!
    Und nun auch akustisch! YEAH!

Dir nen schönen Abend!

15. wimmerl

wimmerl New Member

mithören' müssen :-/ Gesund ist das sicher ach nicht wenn man sich so zudröhnt..

MfG
    Wimmerl

16. Xboy

Xboy New Member

Ums Hören mit den Stöpseln geht mir garnicht, ich schliesse meinen kleinen zu Hause an die Anlage an. Und da sollte er schon volle Lautstärke laufen.

Ausserdem Fahre ich mit dem Auto, und auch da wird er angestöpselt.

Aber der Unterschied ist schon sehr stark.
    Vorallem bei klassischer Musik. Die kann man nicht laut genug hören. *gg*

Liebe Grüsse, Mario

Diese Seite empfehlen