Dringend!!! jaguar bootet nicht mehr ;-(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maxpayne, 24. Oktober 2002.

1. maxpayne

maxpayne New Member

Also ich habe gestern halt auf allen meinen Volumes die zugriffsrechte so gesetzt das nur ich als administrator auf alles zugreifen kann und alle anderen nur auf einzelne Volumes.
    Ich habe 5 partitionen mit jaguar client, jaguar server und mac osx 10.1.3 server drauf. Jetzt startet nurnoch die 10.1.3 version, die jaguar-systeme enden mit einer Bluescreen!!!!
    Man sieht am anfang noch kurz diese Weiße screen, dann ganz kurz das weisse fenster auf blauem grund mit dem mac osx - schriftzug drin; dieses gehtaber sofort in eine bluescreen über und der bootvorgang setzt sichh nicht fort !!!

Was kann ich machen, woran kann es liegen ? DRINGEND!!!

2. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Ich glaube, du hast den Grund selbst beschrieben: du hast die Rechte vermurkst.
    Wahrscheinlich kann das System die Programm nicht laden. Bei mir haben beim Programmordner chris(ich) und die Gruppe wheel Lese- und Schreibrechte.
    Du kannst manuell die Rechte zu ändern versuchen oder sie per Start auf Jaguar-CD (Disk-Utility) flicken.

3. maxpayne

maxpayne New Member

ok ich versuche es manuell von dem noch funktionierenden mac osx server 10.1.3 welches startet obwohl ich auf dieser artition die rechte auch "vermurkst" habe.... rechte per utility-app auf der jaguar cd reparieren habe ich schon versucht das funzt nicht .. na mal schauen, notfalls insalliere ich es ganz neu und meine skepsis gegenüber jaguar wächst weiter wenn nix klappt ;-(

4. maxpayne

maxpayne New Member

ok es hat geklappt, es waren die blöden zugriffsrechte. also muss ich UND die gruppe lese und schreibrechte haben ?

Diese Seite empfehlen