dringend: passendes HKS zu CMYK finden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_the_mighty, 18. November 2002.

  1. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    hallo alle miteinander,
    ich muss anhand von CMYK-Daten den passenden Farbton als HKS und als Pantone finden, und das bei sehr vielen Farben. gibt´s ein programm oder eine internetseite, wo man einfach seine cmyk-daten eingeben kann und dann automatisch den passenden hks- bzw pantone - ton genannt bekommt?
    danke schon mal im voraus!
     
  2. cusick

    cusick New Member

    Hi,
    so schlimm es an sich ist, aber CorelDraw hat diese Funktion. Einfach Kasten ziehen, Farbe in cmyk einstellen und dann im Farbmenü auf "Paletten" wechseln.

    Gruß, Cusick
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    mist, ich glaube genau das ding fehlt inner firma! sonst kennt keiner ein passendes tool?
     
  4. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Photoshop und Illustrator können das auch &
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    das problem ist jetzt zwar aus der welt, aber wie macht man das denn in photoshop?
     
  6. Energija

    Energija New Member

    Im Farbwähler auf "eigene" gehen und HKS auswählen.
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    und dann bekomme ich einen pantoneton angelehnt an die farbeinstellungen in cmyk?
     
  8. Alfalfa

    Alfalfa New Member

    Dieses Frickel-Programm Corel würde ich dafür nicht nehmen! Sondern eher Photoshop! Bei Corel stimmen die Paletten nicht ganz. Richtig gute Paletten mit Aufschlüsselungen findest Du bei:

    www.guenther-productions.de

    Gruß
    Alfalfa
     

Diese Seite empfehlen