dringend!passw. admin/root geht nicht...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 17. September 2002.

  1. Spanni

    Spanni New Member

    mehr!!!!

    weiß nicht mehr weiter!

    von cd starten kennw. zurücksetzen hab ich nun schon einige male gemacht aber kennw. wird nicht mehr akzeptiert!

    anmelden als root geht auch nicht!kennw. wird nicht akzeptiert!?

    kennw. mit und ohne sonderzeichen eingegeben! jeweils 6 zeichen!

    gibt es noch eine möglichkeit bevor ich X neu installieren muß?
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Hast Du zufällig Deutsch/Englische Tastatur Belegung geändert ?

    Falls Du solche Zeichen verwendest die auf den Tastaturbelegungen unterschiedlich liegen (einfachstes Beispiel z und y Taste), dann solltest Du die alternative Tastaturbelegung mit Deinem Paßwort versuchen.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. Spanni

    Spanni New Member

    hab nur deutsche tastaturbelgegung aktiviert!
    hab mal unter info/user ordner geschaut und unter zugriffsrechte steht: system und unter gruppe wheel??

    sagt dir das was?

    müßte da nicht stehen admin oder so?
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ist schon richtig so.

    Gruß

    MacELCH
     
  5. Spanni

    Spanni New Member

    ja und nu?

    ich hab kein bock auf ne neuinstallation!!

    login window prefs. haben die wat mit kennw. zu tun?
     
  6. Pjotr

    Pjotr New Member

    Mit der OSX-CD starten. Bei der Installation (nicht installieren!) gibt es irgend so ein Festplatten-Utility, mit der man die Festplatte reparieren (nicht initialisieren!) kann. Dann sollte es wieder gehen.
    Cruiser
     
  7. Spanni

    Spanni New Member

    danke!
    schon tausendmal gemacht!
    system is ok!?
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    Es geht jetzt wieder oder ?

    Gruß

    MacELCH
     
  9. Spanni

    Spanni New Member

    Jo!!! sogar als root anmelden funzt! :)
     

Diese Seite empfehlen