DRINGEND: Wie groß ist ein Backblech?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bsek, 31. Mai 2005.

  1. bsek

    bsek New Member

    da gibt es doch bestimmt diverse Standardmaße - die müsste ich wissen - kann gerade selber nicht nachmessen (ofen hat grad 175 Grad) ...

    für Eure hilfe stehts dankbar:
    b.s.e.k
     
  2. donald105

    donald105 New Member

    Kommt aufn ofen an…
     
  3. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    er gibt 50iger und 60iger herde, ich meine die breite und davon ist die größe des backblechs abhängig! :rolleyes:
     
  4. bsek

    bsek New Member

    den ofen konnt ich auch bei 175 Grad nachmessen ;)

    also der ofen ist 50 x 60 -> daraus lässt sich ableiten, dass das blech so ca. 45 cm breit ist. aber wie tief?
     
  5. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    jetzt hab ich extra meine 50iger bleche ausgemessen: 40 breit 37 tief.
    weißt bescheid! :cool:
     
  6. akiem

    akiem New Member

    42.2 x 35.5 alu gebürstet, hinten gebördelt vorne abgeschrägt.
     
  7. bsek

    bsek New Member

    danke, da kann ich ja jetzt loskonditorieren :)

    morgen ist im kindergarten grosses kinderfest und ich hab doch versprochen, ein känguru-kuchen zu backen - und sowas mach ich prinzipiell nur nachts ...

    falls ich es nicht versaue, kommt morgen ein bildchen ...

    nochmals danke!!!

    PS: hier im forum bekommt man auch auf jede noch so ausgefallene frage umgehend eine antwort.
     
  8. donald105

    donald105 New Member

    Morgen sehen wir ein känguru: gebürstet, gebördelt und abgeschrägt.
    *freu*
     
  9. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    wieso, kängurukuchen sind doch nur irgendwelche blöden gefüllten taschen!
    :eek:)
     
  10. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

  11. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    So, so, dass sind also Deine Maße!

    Das ist ja der Brüller :cry: :cry: :cry:
     
  12. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,
    Wenn Du schon dabei bist für ein Kinderfest im Kindergarten etwas zu backen, dann bitte ich Dich eine -Funktion für das Forum zu backen. Damit käme gleich Dein Bildchen optimal zur Geltung. :nicken:
    Manche behaupten das hier sei auch ein Kindergarten. :pirat:

    Freue mich schon auf das Bildchen.
    Auf gutes Gelingen! Beim Bürsten, Bördeln und Abschrägen Obacht geben!
    ;)


    Gruß
    Pahe
     
  13. donald105

    donald105 New Member

    Ja und wo ist jetzt das bild vom känguru?
     
  14. bsek

    bsek New Member

    kommt ja schon ...

    während ich gestern diesen thread eröffnet hatte, war der boden für den kuchen ne minute zu lange im ofen - war noch brauchbar, aber eher kecks als torte. habe mich deshalb entschieden noch eine zweite schicht zu backen, um die beiden dann mit erdbeermarmelade zusammenzupappen. allerdings fehlte mir dann gestern abend die muse. habe mich dann heute mittag hingestellt, das meisterwerk vollendet, ein foto gemacht und dann gings ab in den kindergarten ... jetze bin ich wieder zuhause, das töchterchen liegt im bett (ob's schon schläft weiß ich zwar nicht, aber ...), habe lecker zucchini-weißwein-suppe gelöffelt und sitze nun endlich am rechner, um euch das versprochene bildchen zu präsentieren.

    PS: habe die maße des blechs optimal ausgenutzt - der hüpfer ist also 40cm hoch und 28cm breit. MAHLZEIT!
     

    Anhänge:

  15. donald105

    donald105 New Member

    :biggrin:

    Schönes känguuu!!! Was ham die blagen gesagt? Hoffentlich alle rest-los begeistert!
     
  16. bsek

    bsek New Member

    der kuchen kam gut an.

    die jungs und mädels hatten in den vergangenen wochen eine kleine weltreise vom kindergarten aus gemacht: jede gruppe hatte sich einen anderen kontinent ausgesucht und diesen dann thematisch abgearbeitet. in der gruppe meiner tochter war australien der themenschwerpunkt. heute zum kindertag gab es ein grosses fest, wo jede gruppe u.a. etwas kontinenttypisches zum buffet beigetragen hat - mein kängeru-kuchen war also nur ein hochlicht unter vielen.

    ich muss aber gestehen, dass ich den kuchen nichteinmal selber gekostet habe - mein kulinarischer schwerpunkt war eher am afrikanischen buffet angesiedelt. mein kuchen hat aber auch ohne mein zutun guten absatz gefunden.
     
  17. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    @bsek

    Wen, aus dem Forum hast Du Dir denn hier als Vorlage für das Tierchen genommen?

    Gratuliere! Wirklich gelungen. Der Gesichtsausdruck, ein wahres Hochlicht.

    Gruß
    Pahe
     
  18. bsek

    bsek New Member

    danke für dein lob.
     
  19. donald105

    donald105 New Member

    auch LOB!!
     
  20. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    @bsek

    -keine Ursache, war voll angebracht.

    -das Afrikanische Buffet zu durchforsten war auch besser. Man ißt doch nicht seine eigenen Geschöpfe.

    Gruß
    Pahe
     

Diese Seite empfehlen