DRINGEND Wie viel für iBook 700 verlangen ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maxx, 14. November 2004.

1. maxx

maxx New Member

Verkaufe ja gerade mein
    iBook 700 / CD + Pro Mouse weiß + externen Freecom FireWire CD-Brenner + Panther, bei Ebay.
    Nun kam eine Anfrage ob ich es auch per Sofortkauf hergebe...
    Da ich ja niemanden besch*** möchte, weder mich noch den Käufer, wollte ich mal Fragen wie viel ich denn dafür noch verlangen kann. Ähnlich Angebote finde ich bei Ebay leider nicht um zu vergleichen.
    Ach ja, das CD Laufwerk hängt manchmal, allerdings nur bei einer Neuinstallation von den SystemCDs, darauf weise ich aber in der Auktion hin.
    Danke für schnelle Hilfe

2. Macfan

Macfan New Member

Schau doch mal bei macnews.de nach, die haben da eine Seite mit Preisen für Gebraucht-Macs. Links oben im Menü unter Dienste.

3. McMichael

McMichael New Member

extrem schwierig - warum?

ein ibook g3/800 gibts um 690 euronen (combo/30gb/256mb)

ein ibook g4/800 wurde mir um 800 euronen (combo/60gb/256/bt) angeboten

und zu guter letzt:

das 1000er g4 bekommst du um 999 euro neu und mit Garantie.

ich war auch auf der suche nach einen ibook für zuhause und mein KO Kriterium war Airport, 512 KB Cache, und min. ne 16er Graka - und das um max. 500 Euro - war unmöglich, da einerseits die deppen bei eBay immer mehr zahlen und andererseits die differenz zu einem relativ neuen g4 iBook sehr klein ist.

lg Mike

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Kann man das mit dem Sofortkauf denn nachträglich noch machen? Und selbst wenn das gehen sollte, ist erst mal ein Gebot auf dein iBook gemacht worden, geht Sofortkauf doch sowieso nicht mehr.
    micha

5. ihans

ihans New Member

Genau!
    Es wird bestimmt genug fürs ibook rausspringen!

6. maxx

maxx New Member

Danke erstmal für Eure Antworten.
    Bis jetzt ist noch kein Gebot auf das iBook gegeben worden, die Auktion läuft aber auch erst seit gestern Abend. Dann kam heute morgen per mail die Anfrage ob ich es eben auch gegen einen Festpreis hergeben würde. Laut Liste auf Macnews ist es noch 510€ Wert, aber der RAM ist auf 384MB aufgerüstet und es ist ja noch Zubehör (s.o.) dabei. So dachte ich evtl. 600 - 650€ Festpreis verlangen. Aber irgendwie erscheint mir das ganze doch komisch, sollte der Käufer dann (wenn alles unter der Hand ausgemacht wird) doch noch vom Kauf zurücktreten, stehe ich mit leeren Händen da, zahle die Auktionsgebühr und muss nochmal von vorne anfangen. Außerdem kommt es mir eh' komisch vor, da der Käufer alle seine Bewertungen versteckt hält, wusste gar nicht das man das machen kann?!?
    Werde wohl die Auktion ganz regulär zu Ende laufen lassen...

7. maxx

maxx New Member

So... hat sich jetzt sowieso erledigt, es wurde ein Gebot abgegeben.
    Hab' ich auch ein besseres Gewissen mit.

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Du kennst aber schon die Auktionsbedingungen, oder? Unter der Hand darfst du das iBook gar nicht mehr verkaufen. In dem Moment wo du es bei eBay reinsetzt ist es praktisch nicht mehr deins.
    micha

9. Roccodad

Roccodad New Member

na ja, Manche brechen die Auktion einfach ab mit irgend einer Begründung ,und fertig.Hab ich schon mehrmals erlebt,wenn ich mit paar Eus Höchstbieter war und der Verkäufer sich mehr erhofft hatte...
    Ob es von seitens eBay inzwischen verschärft wurde ,entzieht sich meiner Kenntnis.
    Auch kann ja der Verkäufer Gebote streichen,wenn dann keine Gebote da sind, braucht er keine Verkaufsgebühren zahlen und kann es so vertickern. Ob das allerdings noch im Sinne eines Auktionshauses ist ?

10. morty

morty New Member

wahrscheinlich wirst du noch ca 650€ mit allem zusammen erziehlen können
    wenn es einen brenner gehabt HÄTTE, dann sogar noch mehr
    mit AirPort auch mehr
    mit 640 MB RAM auch mehr

wenn komplett ausgestattet, dann wären fast 800€ angesagt gewesen ... die wollen es nicht anders und geben halt so viel dafür ... manche sind einfach ungeschickt bei ebay und kennen sich nicht aus

wobei ... wenn man jetzt mal anders herum rechnet ...
    APK 80€ mind !
    512 MB Ram 80€
    Maus 30€
    wenn man jetzt ein komplett ausgestattetes iBook ersteigert und die einzeltele weiterverkauft, dann macht man da einen sehr guten schnitt mit oder das Book ist sehr günstig zu haben

wer rechnen kann, der kauft nen neues und hat eine wesentlich besser ausstattung und geschwindigkeit

ebay ist zum verkaufen genial
    auf vorzeitige beendungen würde ich mich auch nicht einlassen, außer ... aber dann muß der preis schon SEHR gut sein !!

Diese Seite empfehlen