1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dringende Frage zu Pages!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Intermat, 23. April 2005.

1. Intermat

Intermat New Member

Diesmal eine einfache. Hoff ich!

Ich habe eine größere Grafik eingefügt und möchte jetzt ähnlich wie bei Powerpoint in die Grafik ein Textfeld einfügen um Anmerkungen zu machen.

a. Geht das?
    b. Wenn ja, wie?

Bedankt!

2. ab

ab New Member

Hab' mal kurz probiert (bin selber Pagesneuling:

1. Grafik "fixieren" (Umbruch -> Fixiert auf der Seite) hund nach hinten stellen (Anordnen -> ganz nach hinten).

2. Einfügen -> Text. Sollte eine kleine Textbox kommen. die Box packen und über die Grafik schieben. Wenn du noch eine zweite Textbox brauchst, dann die soeben erzeugte duplizieren (das kleine blaue Kästchen am linken Textboxrand).

Hat bei mr funktioniert.

ab

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ich verstehe die Frage wohl nicht so ganz?1?
    1. Möglichkeit:
    - Bild platzieren
    - Textbox darauf
    - reinschreiben
    - Wenn du willst, beides gruppieren.
    2. Möglichkeit:
    - Beliebige Form (aus Menü) platzieren
    - Infopalette "Grafiken" wählen
    - Füllen mit Bild anwählen
    - Doppelklick auf die Form
    - Reinschreiben …
    Oder meinst du was anderes??

4. Intermat

Intermat New Member

Habe halt das Einfügen des Textfeldes nicht gefunden...

Nun läufts!

Vielen Dank allerseits!

Diese Seite empfehlen