Dringende: PB startet nicht auf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von avw, 23. Oktober 2003.

  1. avw

    avw New Member

    Mein PB ist eingefrohren. Da sich gar nichts mehr machen liess, habe ich es mit dem Ausschaltknopf abgewürgt.

    Nun Folgendes: Es startet kurzerhand überhaupt nicht mehr. Kein Start-up Ton, der Bildschirm bleibt schwarz. Zwar wird zwar offenbar kurz die Festplatte angeworfen, jedoch nichts weiter.

    Mein Versuch von der CD zu booten, führte auch zu nichts. CD dreht kurz, dann Ende.

    Verschiedene Tastenkombis ausprobiert, nicht's geholfen.


    Habe ich allenfalls mit dem Targetmode eine Chance? Wie geht das genau?

    Hoffentlich könnt Ihr helfen
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Targetmodus: Zwei Macs mit Firewire verbinden und beim Starten des einen (in diesem Fall PB) die Taste "T" gedrückt halten. Dann erscheint die interne HD auf dem Desktop des anderen Macs.
    Geht aber nur, wenn das PB startet...:angry:

    Ansonsten mal das PB für 1 Minute vom Strom trennen (Netzstecker ziehen und Akku raus) und dann nochmal probieren...
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    welches Powerbook mit welchem System.

    Mein PB hat hinten an der Steckerleiste einen Reset-Knopf, der hilft in solchen Fällen schon mal.

    Gruß
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen