Dritter Mac innerhalb von drei Tagen ex!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von timmra, 24. Juli 2002.

  1. timmra

    timmra New Member

    Hatte hier vor drei Tagen mein Leid über den plötzlichen Tod von einem nagelneuen Dual und einem PowerBook beklagt! Heute ist mein Austausch-Dual gekommen, wurde natürlich sofort angeschlossen und was soll ich euch sagen, es passierte NICHTS! Noch besser: Austausch geht nicht mehr, weil alle Lager leergeräumt sind! Muss also über den CARD-Service laufen. Ich habe wirklich langsam die Schnauze voll! Gibt es vor Auslieferung dieser sauteuren Gehäuse keine Endkontrolle!!!
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wurden alle an der gleichen Steckdose betrieben ?

    Gruß und Mitleid,

    MacELCH
     
  3. timmra

    timmra New Member

    Die Steckdosenfrage ist naheliegend, hatte ich aber schon beim ersten Dual geprüft > daran liegt es nicht!
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    haste wieder rumgebastelt???
     
  5. morty

    morty New Member

    dann wirst Du hoffentlich dann einen der ganz neuen Rechner bekommen und keine ausgelaufene Kiste mehr

    *daumendrückend*
     
  6. timmra

    timmra New Member

    Diesmal nicht!
     
  7. timmra

    timmra New Member

    Das wäre natürlich ein positiver Aspekt dieser ganzen Warterei;-) Das iBook ist nicht wirklich ein Ersatz!
     
  8. morty

    morty New Member

    wenn keine großen Rechner mehr lieferbar sind, was sollen sie denn sonst liefern

    bist ne Killerfrau ! ;-)
     
  9. iAlex

    iAlex New Member

    Kann natürlich sein das es an der Steckdose liegt aber dann ist es doch sehr ungewöhnlich das dem Netzteil was passiert es kann ja sehr viele Spannugsschwankungen ausgleichen . . .

    Interessieren würd mich schon was der Card Service dazu zu melden hat.

    Ach ja und um noch mehr in der Wunde zu Bohren: Falls du eine Steckdose hast die man Einschalten muss war sie an ? Oder hast du es schon mit einer anderen Stromquelle angetestet.
    Du weisst gar nicht wie oft das passiert *schäm* z.b. mir bei einem Kunden mit seinem Rechner *rotwerd*
     
  10. morty

    morty New Member

    kannst Du aber gemein sein *gg* ... wahrscheinlich bist Du nur ehrlich
     
  11. timmra

    timmra New Member

    Ist ne Steckerleiste die ich beim Verbinden ausgeschaltet hatte! Und diese Steckdose funktioniert weiterhin, hatte dann aber auch andere Dosen ausprobiert> AUCH NICHTS!

    @iAlex was genau sit Dir denn bei einem Kunden passiert??
     
  12. iAlex

    iAlex New Member

    Na ich hab die Steckerleiste nicht eingeschaltet und die nächste Stunde mit der Fehlersuche verbracht . . . Rechner auf Rechner zu fummel hier fummel da bis der Kunde kam und sagte das die Leuchte an der Steckdose Rot leuchten solle.

    Das ende vom Lied war ich hab mich ein wenig blamiert, aber wir Techniker denken an alles nur nicht an die Simpelsten dinge.
     
  13. typneun

    typneun New Member

    >>bis der Kunde kam und sagte das die Leuchte an der Steckdose Rot leuchten solle.<<

    hihi...
    hätte von mir sein können, der fettnapf-taucher!!! :-DDDD
     
  14. timmra

    timmra New Member

    Alex, was macht denn der CARD-Service mit Rechnern, die innerhalb der ersten 14 Tage ihren Geist aufgeben??
     
  15. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich würde schlcihtweg den Vertrag kündigen und das Geld zurückholen.

    Gruß

    MacELCH
     
  16. timmra

    timmra New Member

    Hat cyberport mir auch angeboten! Das Problem ist, ich habe denen einen alten 6100 für 464 Eur in Rechnung gegeben! Ausserdem scheinen die Dual ausverkauft zu sein. Ich wäre dann wohl wochenlang ohne Desktop ;-(
     
  17. zeko

    zeko New Member

    Ist vieleicht ein gutes Zeichen - den unter Umständen bekommst du (evtl. auch durch eine "besonderes" Angebot) einen von den neuen PowerMac´s.
     
  18. iAlex

    iAlex New Member

    Manchmal sind die innerhalb des Tages repariert an denen die Maschine abgegeben wurde ABER die Voraussetzung dafür ist das die benötigten Teile da sind. Aber das problem gibt es meist nur wenn es sich um alte Macs handelt oder es wirklich exotische Geräte sind.
     

Diese Seite empfehlen