Drive Image erstellen, von externem Diskettenlaufwerk booten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von auma, 8. August 2006.

  1. auma

    auma New Member

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen:
    Ich habe seit kurzem das MacBook Pro 17'', habe aber nur Tiger installiert, (noch) kein Windows.
    Kann ich trotzdem über ein externes Disketten-Laufwerk ein bootfähiges Drive-Image erstellen?
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    :confused: Disketten-Laufwerk :confused:

    Christian
     
  3. auma

    auma New Member

    Ich weiss, ich weiss, aber ich habe ein Programm zur Erstellung eines bootfähigen Drive-Images, das über Diskette läuft.

    Nur weiss ich nicht, ob ich das MacBook im Notfall auch über das externe Disketten-Laufwerk booten kann.
     
  4. auma

    auma New Member

    ...oder welche Lösung habt Ihr zur Daten- und Systemsicherung?
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    hallo!

    Bisher war es so, dass Macs nur von externen FireWire Laufwerken booten konnten. Alle externen Diskettenlaufwerke die ich bisher gesehen habe, sind USB-Geräte. Es wird also vermutlich nicht funktionieren.

    Hatten wir erst vor ganz kurzem einen ganz langen Thread dazu. Suche nach "Carbon Copy Cloner" oder "CCC"!

    Ciao, Maximilian
     
  6. auma

    auma New Member

    Danke für die schnellen Antworten, werde mal nach Carbon Copy Cloner suchen!
     
  7. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Den Thread hier meine ich, aber es gibt noch eichlich andere zum Thema:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=673999&highlight=CCC

    Grüße, Maximilian
     
  8. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Um ein MacBook Pro booten zu können, brauchst du eine externe HD mit FireWire uder du stellst dir mit den entsprechenden Tools eine bootfähige CD her. Eine andere Art ist mir nicht bekannt. (Was natürlich nicht heisst, dass es nicht weitere Möglichkeiten gibt. ;) :) )


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen