DRM Frei

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juekem, 14. September 2008.

  1. juekem

    juekem New Member

    Hallo,
    woran erkenne ich ich im iTUNES Store ob der Musik Titel DRM Frei ist?
    Ich will will mir Musik kopierschutzfrei kaufen, doch irgendwie finde ich da nichts.
     
  2. New Macer

    New Macer New Member

    das nennt sich iTunes Plus zu erkennen an einem kleinen Plus
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Tatsächlich? Plus bedeutet DRM-frei? Ich hatte angenommen, nur die Tonqualität sei bei Plus besser... :O

    Wieder etwas gelernt!
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Beides!

    Allerdings: soviel ich weiss, besitzen die Titel ein Wasserzeichen. Damit kann man auch im Nachhinein immer noch feststellen, wer den Titel gekauft hat!
     
  5. New Macer

    New Macer New Member

    Die qualität zwischen normalen und iTunes Plus Titeln ist gleich (192kps in AAC)
     
  6. smuejae

    smuejae New Member

    Und wie kann ich das File dann als klassisches mp3-File wandeln, damit es mein Kind auch auf seinem mp3-Player hören kann?

    Es ist schon ganz schön anstrengend, ehrlich zu sein ....
     
  7. dimoe

    dimoe New Member

    Dein Kind hat keinen iPod, das hat sich Apple aber anders gedacht!

    in iTunes gibt es die Möglichkeit die Lieder zu markieren und als mp3 zu sichern siehe Anhang, es muß aber in den Voreinstellungen "importieren" auf mp3 gestellt sein Vorgabe ist AAC (siehe Anhang)
     

    Anhänge:

  8. edwin

    edwin New Member

    Bei iTunesStore erworbene Titel hilft der Weg über eine gebrannte und wieder importierte CDR zu MP3. CD Importierungseinstellungen unter Einstellungen - Allgemein - Importeinsetllungen (iTunes 8).
     

    Anhänge:

  9. MacS

    MacS Active Member

    Hää? Nee, das stimmt nicht. "Normale" iTunesStore-Titel liegen als AAC mit 128 kBit/s und DRM vor. Die iTunes-Plus-Titel werden als AAC mit 256 kBit/s und ohne DRM (jedoch mit Wasserzeichen, soviel ich weiss) runtergeladen.
     

Diese Seite empfehlen