DRM in den Internet Plug-Ins?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 24. September 2003.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    Habe eben mal in den Ordner /Library/Internet Plug-Ins (nicht User/Library) geguckt und da die Datei 'DRM Plugin.bundle' gefunden. Von Apple? Wegen Musik-Download? Oder was Fremdes?

    'DRM' löst immer so ein Kribbeln unter meiner Kopfhaut aus...
     
  2. AllyMac

    AllyMac New Member

    unser rudi.....hab mich totgelacht!!!
    war dat schööööööön....
    mehr, bitte mehr!!!
    klasse!


    Ach so, also zum eigentlichen thema,...
    was bitteschön ist DRM pluginn?
    dANK!
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

    DRM = Digital Rights Management

    Legt fest, ob Du die Daten (z.B. downgeloadete Musik) überhaupt weiterverwenden/brennen etc. darfst.

    Microsoft möchte die Rechte der User stark einschränken/kontrollieren. Dass ich sowas jetzt auch auf dem Mac finde, stimmt mich nachdenklich...
     
  4. Florian

    Florian New Member

    @ macmercy

    Ich hab' dieses ominöse PlugIn nicht. In diesem Ordner finden sich bei mir Flash-, Java-, QuickTime-, Scripting-, PDF Browser-PlugIn und die PlugInLib - sonst nichts.

    Kannst Du seine Herkunft ermitteln?

    Gruß,
    Florian
     
  5. macmercy

    macmercy New Member

    Habs inzwischen gefunden:

    Hatte vor kurzem den ollen Windows Media Player 7 installiert. Wollte was testen. Hat mir ja ein nettes Teil hinterlassen. Typisch MS eben... Uuuund - schon gelöscht. :)
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    ich hab sowas auch nicht...
    flashplayer.xpt
    Java Applet Plugin Enabler
    Java Applet.plugin
    JavaPluginCocoa.bundle
    NP-PPC-Dir-Shockwave
    nsIQTScriptablePlugin.xpt
    PDF Browser Plugin
    QuickTime Plugin.plugin
    Shockwave Flash NP-PPC
    das wars...
     

Diese Seite empfehlen