druck probleme mit netzwerkdrucker

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von barfly333, 18. Juni 2008.

  1. barfly333

    barfly333 New Member

    haloo liebes mac forum.
    bin eigentlich ein windof experte habe mich aber jetzt für einen macbook entschieden und bin überglücklich!!!!!!!!!
    habe leider aber ein grosses problem.

    ich und meine freunde bekante und familie benutzen alle win xp rechner alle rechner sind an einen wlan router angeschlossen an jeden win xp rechner sind verschiedene drucker angeschlossen. die drucker sind unter win xp als netzwerkdruker freigegeben. jetzt möchte ich wenn ich zu meinen freunden,oder famielie komme ab und zu mit meinen neuen macbook uber das netzwerk drucken. worbildlich wie mac os leopard ist kann ich unter systemeinstellungen -drucker -windowsdruker hinzufügen einen freigegebenen drucker auswählen. ales supper aber ich kann trotzdem mit keinem drucker drucken.


    kann jemand von euch mir eine detalierte istalationsanleitung geben und auf was ich speziel achten muss .

    danke im vorraus

    barfly333
     
  2. barfly333

    barfly333 New Member

    finde schade das niemand von euch antwortet
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Nun, das mag Gründe haben:

    1) Deine Angaben sind sehr vage, da kann man bloss Vermutungen anstellen, was das Problem ist. Beschreibe genau, was du wie gemacht hast mit welchem Erfolg, ob es eine Fehlermeldung gibt oder nicht (wenn ja: was ist ihr Inhalt...). Auch Marke und Modell der Drucker wären noch wichtig.

    2) Der Titel ist falsch gewählt. Das sind keine Netzwerkdrucker, sondern lokale Drucker am PC, die "freigegeben" sind. Netzwerkdrucker sind per Ethernet ans Netz angeschlossen, nicht an einzelne Computer.

    Christian
     
  4. MacTruth

    MacTruth New Member

Diese Seite empfehlen