Druckbefehl mit apple script ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tambo, 1. April 2001.

  1. Tambo

    Tambo New Member

    Hallo Leute

    wer weiss da weiter: ich möchte anstelle der - ich weiss ich werde bequem - lästigen Druckdialoge > apple-p und klick>ja klick> ja in meine Fkeys eine Funktion einbauen, die mir die Seite mit nur einem Befehl "normal"(= Hochformat) ausdruckt.
    Habe bei meinem Drucker (HP Laserjet) keine solchen shortcuts gefunden.
    geht das mit apple script, und wer weiss wie das geschrieben wird ???

    Grüsse, Tambo
     
  2. TuX

    TuX New Member

    Mit dem normalen AppleScript geht das nicht! Aber mit der Software FaceSpan, eine AppleScript-Entwicklungs-Umgebung (leider Kostenpflichtig) kann man das Steueren. Hast Du die Möglichkeit das Programm mal zu benutzen, sag Bescheid ich kann dir dann sagen wie das geht!
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    hey, ciao tuvix, und danke für die Antwort,

    nun, was meinst Du, lohnt sich das, aufwandmässig, und dazu noch >ich bin ein newbe (5 Monate)

    Grüsse, Tambo
     
  4. TuX

    TuX New Member

    Wenn Du willst kann ich Dir das Programm schreiben! Null Problem! Wenn ja Email mir mal unter hagbart@mac.com , denn ich müsste dann einige Sachen wissen!
    Bis denne
    TuX
     

Diese Seite empfehlen