Druckbereich auf "Maximal" stellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wzh, 24. September 2002.

  1. wzh

    wzh New Member

    Ich nutze eine Epson Stylos 740 als Drucker. Aus technischen Gründen haben Tintenstrahldrucker immer einen besonders breiten, nicht bedruckbaren Bereich.

    Unter OS9 kann man diesen Durckbereich auf maximal verändern, so daß der Rand nur noch wenige Millimeter breit ist. Das geschieht aus der jeweiligen Anwendungen (FileMaker 3.0, MS-Office 98) heraus, nämlich Ablage/Seite einrichten. Dort gibt es immer einen Button "Maximal", der angeklickt werden kann.

    Unter Mac OS 10.1.2 und FileMaker 5.5 vermisse ich den Button. Wo ist diese Funktion untergebracht?

    viele Grüße Werner
     
  2. 2112

    2112 Raucher

    @ wzh
    Versuch mal unter FileMaker im Layoutmodus / Menü: Layout / Layouteinstellung
    in der Druckoption die Festen Seitenränder zu verändern.
    Gruß 2112
     

Diese Seite empfehlen