Drucken aus Acrobat Reader

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Boerni, 3. April 2001.

  1. Boerni

    Boerni New Member

    Noch ein Druckerproblem: Wenn ich aus dem Acrobat Reader (4.0) ausdrucke, sind die Drucke immer ein paar cm größer scaliert als die Originaldatei. Und das, obwohl ich im Fenster Papierformat 100% eingebe. Hat da einer eine Erklärung???
     
  2. Energija

    Energija New Member

  3. friedrich

    friedrich New Member

    Im Druck-Dialog gibts eine Option »Papierformat«. Die sollte nicht angekreuzt sein.

    Grüße,
    Ole
     
  4. Boerni

    Boerni New Member

    Ich habe sowohl die richtige PPD ausgewählt, als auch das Papierformat richtig eingestellt. Das Problem ist auch nicht, daß Acrobat irgendetwas abschneidet. Die Seite wird einfach nur vergrößert ausgegeben (nat. habe 100% im Papierformat eingestellt) und tritt nur bei Ausdrucken aus Acrobat auf, dann aber immer und auf allen Druckern und von allen Rechnern und unter jedem Mac OS. Alle anderen Programme, also Word, Exel, Quark, Photoshop usw. drucken normal. Ich kann mir kaum vorstellen, daß ich der einzige bin, der das Problem hat.
     

Diese Seite empfehlen