Drucken aus classic

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jupee, 12. Mai 2002.

  1. jupee

    jupee New Member

    Hi Leute,
    bin erst seit ein paar Wochen X-user und habe ein Problem mit meinen noch vorhandenen classic-Programmen - Dateien daraus lassen sich nämlich nicht drucken... Der Drucker ist in der Auswahl zwar vorhanden, läßt sich aber keiner Schnittstelle zuordnen (er hängt an der USB-Schnittstelle, klar, und unter OS X funktioniert auch alles bestens). Irgendwelche Tips ?? (Ist nämlich echt mühsam, Datenbankausdrucke aus filemaker erst in ein X-Programm konvertieren zu müssen...)
    Danke im Voraus!

    jupee
     
  2. Bathelt

    Bathelt New Member

    Eigentlich sollten sich in der Classic Umgebung alle Drucker ansprechen lassen, die auch unter OS9 funktionieren. Probiere nocheinmal von OS9 zu starten - richte dort den Drucker ein - und wechsle wieder zu OSX.

    Wenn alles nichts hilft: es gibt für OS9 eine Systemerweiterung "PrintToPDF" mit der du PDF Dateien erstellen kannst. Diese lassen sich dann mit Acrobat Reader unter OSX öffnen und drucken.

    Für FileMaker kannst du mit Version 5.5 auch unter OSX arbeiten.

    ciao Jörg
     
  3. jupee

    jupee New Member

    "Unter OS 9 starten" heißt, ich muss einen Neustart machen und vorher festlegen, dass ich in der classic-Umgebung starten will, richtig?
    (Weil: das hab ich bislang nicht gemacht; ich hab einfach meine Datenbank-Datei aufgerufen und dann ist halt die classic-Umgebung hochgefahren)

    jupee
     

Diese Seite empfehlen