Drucken aus dem Finder?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mcfieber, 22. April 2006.

  1. mcfieber

    mcfieber New Member

    Hallo!

    Früher, unter 9, konnte man im Finder mehrere Dateien markieren und mit einem (!) Druckbefehl drucken. Seit 10 geht das nicht mehr und das nervt kolossal - ich hab öfters die Situation, mehrere Dateien zugleich drucken zu müssen und keine Lust, jede einzelne dafür extra öffnen und den Druckbefehl geben zu müssen.

    Hat jemand dafür ne Lösungsidee? Wäre für Hilfe sehr dankbar!

    Beste Grüße
    Monika
     
  2. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo Monika.

    Ich habe das Symbol vom Drucker-Dienstprogramm im Dock abgelegt.
    Man markiert im Finder die Dokumente die man drucken will, und zieht sie auf das Symbol im Dock.
    Allerdings lassen sich die Druckereinstellungen nur für das erste Dokument
    ändern, falls man Bilder und Textdokumente drucken möchte sollte man sie nicht unbedingt vermischen.
    Ich habe für meinen Farblaser unterschiedliche Profile für Grafik- oder Textdruck.

    Ansonsten ist es so aber recht praktisch zum Drucken mehrerer Dokumente.

    Gruss

    Fiete
     
  3. mcfieber

    mcfieber New Member

    Hallo Fiete,

    habe das gerade versucht, habe zwei Dokumente (beides Word) im Finder markiert und auf das Druckerdienstprogrammicon gezogen, aber nur das erste Dokument wurde gedruckt. Habe das einige Male wiederholt und dabei auf das Druckersymbol geklickt, um den Vorgang zu beobachten und dabei gesehen, dass dort in der Tat auch nur "1 Vorgang" war, nicht 2...

    Hab ich was übersehen?

    Gruß Monika
     
  4. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo Monika.

    Ich habe das gerade nochmal versucht, allerdings nicht mit Word-Dokumenten.
    In der Warteliste vom Drucker stehen alle Dokumente drin die ich auf das Symbol gezogen habe (ausser Photoshop-Dokumente .psd). Es werden bei mehrseitigen Dokumenten auch alle Seiten gedruckt. Ob das evtl. mit den Word-Dokumenten zusammenhängt kann ich Dir leider nicht sagen.
    Mein System ist übrigens 10.4.6
    Es gibt auch die Möglichkeit einen Schreibtischdrucker einzurichten.
    Weitere Infos findest Du in der Mac-Hilfe, Suchbegriff: Schreibtischdrucker

    Gruss

    Fiete
     

Diese Seite empfehlen