drucken aus iCal- bin ich doof?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von olonetzky, 30. August 2004.

1. olonetzky

olonetzky New Member

Hallo!

Das mag jetzt vielleicht wie eine total dämliche Anfängerfrage klingen, aber interessieren würd's mich schon:

Ich kann Monats-, Wochen-, Tagesansichten drucken, ABER ich würde gerne ein Ereignis mit dazugehörender Notiz ausdrucken. In iCal jeweils ganz rechts...

Geht das? Im Palm Desktop ging das problemlos...
    Ok mit copy and paste könnte ich's in den Texteditor setzen, ist aber ne ziemliche Krücke...

cheers Nicolas

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Drucken Ihrer Kalender und Aufgabenlisten

Sie können eine Kopie eines oder mehrerer Kalender ausdrucken. Ferner können Sie angeben, dass die für den Kalender relevanten Aufgaben ebenfalls ausgedruckt werden sollen.

1
    Stellen Sie sicher, dass die zu druckenden Kalender in der Kalenderliste markiert sind.

2
    Wählen Sie "Ablage" > "Drucken".

3
    Sie können gezielt bestimmte Objekte zum Drucken auswählen. Hierzu wählen Sie "iCal" aus dem dritten Einblendmenü und stellen sicher, dass die zu druckenden Objekte markiert sind.

Sie können Ihre Kalender, Aufgabenlisten und Mini-Monatskalender ausdrucken.

4
    Klicken Sie in "Drucken".

3. olonetzky

olonetzky New Member

Hallo Rotweinfreund!

So weit war ich auch schon... ja, ja ich gehöre zu denen, die auch die Gebrauchsanweisungen lesen, sprich iCal Hilfe!

Nur, das ist kryptisches Deutsch, direkt aus dem englischen übersetzt. Was bitte heißt: "aus dem dritten Einblendmenü"???

Ich versteh nur Bahnhof...

Sorry für meine Beschränktheit....:rolleyes:

cheers Nicolas

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das ist das 3. Menü von oben und da steht dann iCal drauf.

Vgl. Anhang

5. olonetzky

olonetzky New Member

Wow, einmal mehr: ein Bild sagt mehr, als 1000 Worte...

Dennoch wird genau die "Information" nicht gedruckt, wie das jpg in meinem ersten Posting zeigt...

Es ist dann wohl anzunehmen, dass das gar nicht geht;(

cheers Nicolas

6. Rotweinfreund

… aber sicher geht das. oder meinst du nur die Aufgaben?

7. olonetzky

olonetzky New Member

du machst es spannend;)

und wie geht das???

Und jetzt sag bitte nicht, wie in deinem ersten Posting...

seufz...

cheers Nicolas

8. Rotweinfreund

… ich glaube ich weiß, dass wir aneinander vorbeireden was die Aufgaben (Stecknadel) und die Notizen betrifft.

9. Rotweinfreund

… es geht nur so:

10. olonetzky

olonetzky New Member

alles was rechts vom roten Pfeil ist, würde ich gerne ausdrucken!

cheers Nicolas

11. Rotweinfreund

… sorry, Notizen drucken finde ich auch nicht, nur Aufgaben (die ich nutze).
    :-(

12. hapu

hapu New Member

Ich habe (nach einem vollständigen beruflichen Wechsel) schon bald gemerkt, dass iCal noch seeehr in den Kinderschuhen steckt. Bis ich endlich geschnallt hatte, wie man Wochen-Ausdrucke macht - ojojojojojjojojojojojojojoo!

Fast täglich stoße ich auf neue Unzulänglichkeiten - aber es sieht halt sooo schön aus, stellt meinen Kalender per .mac anderen online zur Verfügung und: es ist Apple!

HaPu

Diese Seite empfehlen