Drucken aus TextEdit?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zalf, 25. April 2004.

  1. zalf

    zalf New Member

    Wenn ich einen kurzen Text in Textedit geschrieben habe, und den Druckbefehl gebe, kommt außer der zu druckenden Seite noch eine angehängte Leerseite raus. Und da standardmäßig "umgekehrte Reihenfolge" aktiviert ist, kommt die Leerseite auch noch als Erste heraus. Nervig das.

    Kann man das abstellen, daß da eine leere Seite dranhängt?

    Zalf
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … welches Format ist bei dir default eingestellt?
    Ansonsten im Druckdialog Seiten: von 1 bis 1 auswählen.
     
  3. zalf

    zalf New Member

    Format? Also RTF, meinst Du das?
    Und Seiten 1 bis 1 einstellen - ok.ok., aber geht das auch einfacher? Was ist das denn für eine Seite?

    Zalf
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … mit Format meine ich Papierformat
     
  5. zalf

    zalf New Member

    Oh, Mist! Ich sehe gerade, daß ich unter Einstellungen als Fensterhöhe 50 Zeilen eingegeben habe.

    Das ist länger als eine Seite....

    Vielen Dank für die Mühe :rolleyes:

    Zalf
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … keine Ursache!
    :)
     

Diese Seite empfehlen