Drucken aus VPC 7.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von streeman, 21. Juni 2006.

  1. streeman

    streeman New Member

    Ich möchte gerne unter Virtual PC 7.0/Win 2000 (MacOS 10.4.6) Dokumente ausdrucken. Wie gehe ich da vor.

    Unter "Druckeinstellungen" (VPC) habe ich meinen OKI eingerichtet. Win 2000 kann aber unter "Einstellungen/Drucker" den Drucker nicht finden.
    Muss ich da explizit den Druckertreiber für Win installieren, oder gibts da eine einfachere Variante?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Soweit ich weiß, muß unter VPC kein Drucker eingerichtet werden, weil VPC das Auszudruckende an den Mac weiterleitet, der es an den Drucker weiterleitet.

    Oder ist deiner ein USB-Drucker und du willst ihn direkt nutzen ohne diesen Umweg?
    Irgendwo war eine Liste, welche USB-Geräte von VPC unterstützt werden,
    aber ich kann sie nicht finden.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Nimm den "Mac-Standarddrucker"! Wie schon Apple IIGS User sagte, wird ein Drucker emuliert, der den Druck-Job entgegennimmt und den dann an den Drucker, der dann tatsächlich am Mac eingerichtet ist, weiterleitet. Du brauchst unter Win keinen Druckertreiber installieren!
     
  4. streeman

    streeman New Member

    Der Mac-Standarddrucker war bei mir nicht ersichtlich. Ich habe einen OKI (USB)-Drucker, deshalb habe ich den Treiber unter Win 2000 installiert und siehe da: Es funztzzzzz.

    Besten Dank für eure Hilfe! :-o
     

Diese Seite empfehlen