Drucken-Dialog PDF-Erzeugung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von x-mac, 27. Januar 2004.

1. x-mac

x-mac New Member

OS 10.3.2 nach Aktualisierung steht bei mir die PDF-Erzeugung im Drucken-Dialog nicht mehr zur Verfügung.

Hat jemand eine Idee?

2. pc13

pc13 New Member

In allen Programmen oder nur einem bestimmten?

3. x-mac

x-mac New Member

Problem aus allen Programmen heraus. Habe gerade mit Apple telefoniert. Meine Festplatte ist defekt. Es treten andauernd irgend welche Probleme auf.
    Der Mann wollte mir gerade erzählen, dass ich 4 Probleme auf Macs habe, aber nur 1 Mal Panther gekauft. Ist aber nicht so.

Das schlimme ist, dass es bei der Erstinstallation von Panther Festplattenprobleme (durch Panther erkannt) gab, die alten System-CDs aber alles i.O. angaben. Und nach der Formatierung und Neuinstallation von 10.3 die Festplatte angeblich auch i.O.

4. hapu

hapu New Member

Soll das heissen, Apple schreibt mit, wie oft sich eine Panther-Lizenznummer registriert hat? - und wirft das einem vor?!

5. Tambo

Tambo New Member

Frag ihn doch mal, wieso er das so genau sagen kann...

6. x-mac

x-mac New Member

Ganz einfach: Apple sieht in der Datenbank, wieviel Rechner schon registriert wurden. Und da ich jedes Mal brav alles registriere liegen die Infos also vor.

Aber zur PDF-Erzeugung: Meine Festplatte ist nicht defekt. Der nette Apple-Mann hatte bestimmt heute nicht so die Lust zuhelfen - also „Festplatte defekt“. Gibt ihm ja wieder n bischen Luft.
    Ich denke dass es daran liegt, dass ich Acrobat als Standard-Programm fürs System eingestellt habe.
    Acrobat hat bei jedem Start nervig nachgefragt ob es nicht anstatt „Vorschau“ als Standard verwendet werden soll.
    Jetzt suche ich verzweifelt die Einstellung.

7. Tambo

Tambo New Member

mich nimmts wunder, wie er Deine angeblichen probleme "sehen" konnte...

Hast Du benutzerrechte, MacJanitor, etc gemacht ?
    Da kam kürzlich einer zu mir mit nem titan, benutzerrechte-korrekturen reichten bis ins parterre runter....

8. x-mac

x-mac New Member

Radikal-Lösung:

(Hatte jetzt einen „guten“ Apple-Mann am Phone)

Benutzer -> Library -> Preferences löschen; Abmelden, anmelden, funktioniert

Diese Seite empfehlen