Drucken im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bono, 29. Januar 2006.

  1. Bono

    Bono New Member

    Hallo liebe Macianer!

    Ich habe da mal eine Frage: Ich nutze ein iBook G4 als Arbeitscomoputer zu Hause und unterwegs. Ist als Student sehr praktisch. Ich habe auch noch eine Dose zu hause an der der Drucker (HP Deskjet 930c) hängt. Ich möchte diesen nun im Netzwerk freigeben um dann über W-Lan mit dem iBook auf diesem Drucker drucken zu können. Ich habe den Drucker also am Windowsrechner freigegeben. Das iBook findet ihn auch im Netzwerk. Richte den Netzwerkdrucker wie in der OSX Hilfe beschrieben ein. Jedoch druckt der Drucker die gesendeten Druckaufträge vom iBook nicht. Es wird zwar angezeigt, dass der Druckauftrag gesendet wurde jedoch regt sich nichts. Was mache ich falsch? Mit einem Windowsnotebook funktioniert das Drucken über den Netzwerkdrucker ohne Probleme. Nur mit dem Mac nicht. Die Einstellungen müssten alle richtig sein. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das hinbekomme?
     
  2. Thomi

    Thomi New Member

    Geh auf die HP - Seite und lade den Treiber für OS X herunter, lade diesen.Dann - soweit du den Drucker richtig auswählst - sollte dies funktionieren.
     
  3. Bono

    Bono New Member

    Leider funktioniert das auch nicht. Den Treiber nutze ich seid längerem da ich meinen Drucker auch hin und wieder per USB 2.0 am iBook betreibe. Nebnbei lässt sich im auswahmenü der HP Treiber nicht für Netzwerkdrucker auswählen.
     

Diese Seite empfehlen