Drucken: iMAC/MacOS X u. HP Laserjet 6MP

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Diehl, 27. März 2002.

  1. Diehl

    Diehl New Member

    Wer hat schon einmal versucht, mit dem neuen iMac auf dem HP Laserdrucker 6 MP zu drucken?
    Ich benutze einen HP Adapter (HP Printer Cable Kit: Paralleler Anschluss auf USB).
    Unter Mac OS X gibt es zwar einen Ausdruck, aber nur in sehr minderer Qualität. Trotz 300 dpi- oder 600 dpi - Einstellung verbessert sich die Qualität nicht.
    Aus der Classic-Umgebung oder von 9.2. aus lässt sich mit dem Laserdrucker überhaupt nicht drucken. Vielleicht gibt es dort ein Problem mit der "Auswahl".

    Muss ich mir einen neuen Laserdrucker kaufen?

    Max
     
  2. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Hat der nicht auch einen seriellen Mac Anschluss? ---> KeySpan USB/seriell Adapter.
    Ansonsten Ethernetkarte einbauen (leider für Drucker *s*e*h*r* teuer).

    Der preiswerteste Netzwerkdrucker ist der von OKI Typ 14/n. Da bist Du ab etwa 1000 alte Mark dabei.

    Aber so ein netzwerkfähiger Drucker ist eine feine Sache. Und wenn Du dann auch noch AirPort hast, freust Du Dich ohne Ende!
     

Diese Seite empfehlen