Drucken in der Classic Umgebung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AC, 29. Mai 2002.

  1. AC

    AC New Member

    Hi!
    Für meinen Drucker gibt es noch keinen X-Treiber. Ist es möglich in der Classic- Umgebung zu drucken, wenn ja wie?

    lg
    AC
     
  2. leClou

    leClou New Member

    geht nicht!

    PDF erstellen und dann aus Classic drucken...ist mühsam ich weiss!

    Gruss, LeClou
     
  3. Bathelt

    Bathelt New Member

    Wie unter OS9

    Starte ein Programm das die Classic Umgebung öffnet - Apple Menü/Auswahl/Drucker auswählen - Auswahl schließen.

    Ich vermute jedoch, daß du aus eine OSX Aplikation drucken möchtest und das funktioniert meines Wissens nur über einen Umweg

    1) In der OSX Aplikation drucken - im Auswahl Menü "Kopien & Seiten" auf das Untermenü "Ausgabeoptionen" umschalten und "Datei sichern als PDF akrifieren.
    2) Im weiteren Dialog Name der PDF Datei und Zielort der Datei angeben
    3) Acrobat Reader in einer OS9 Version starten und die Datei somit in der Clasic Umgebung drucken

    PS: Wäre geil, wenn es noch die Ordneraktionen wie unter OS 9 geben würde - damit könnte man die Datei in einen Zielordner speichern und das drucken automatisieren => bringt mich aber auf eine weitere Idee - Auf einen OS9 Rechner im Netzwerk einen solchen Ordner einrichten?!?

    ciao Jörg
     
  4. AC

    AC New Member

    Danke für die Antworten!

    lg
    AC
     

Diese Seite empfehlen