Drucken: ja gerne, aber nicht aus Indesign

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zappen Duster, 16. Mai 2008.

  1. Zappen Duster

    Zappen Duster New Member

    Hi Leute,

    entweder stehe ich auf der Leitung oder mein Drucker (Canon i560) tut das: Ich kann aus sämtlichen Programmen problemlos drucken, nur nicht aus Indesign CS3 und Acrobat Professional.

    Druckaufträge aus diesen beiden Programmen werden in der Druckwarteschlange als "gestoppt" angezeigt und lassen sich auch nicht wieder fortsetzen.

    Schon versucht: Rechte repariert, Treiber neu installiert, Druckerpräferenzen gelöscht. Nützt alles nix.

    Bei Photoshop und Illustrator funktioniert das Drucken ganz ausgezeichnet.


    Wie jenes? fragt sich euer

    Zappen
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Hast du die beiden Programme in jeweils neuester Version?
    InDesign: 5.0.2
    Acrobat: 8.1.2
    In älteren CS3-Versionen tauchte dieses Problem im Zusammenhang mit Leopard und dem Adobe PDF-Printer auf
     
  3. Zappen Duster

    Zappen Duster New Member

    Ja, die Programme sind auf allerneuestem Stand, ebenso der Treiber.

    Seltsame Sache...

    lg Zappen
     

Diese Seite empfehlen