drucken mit indesign cs2 geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von konsorke, 13. November 2006.

  1. konsorke

    konsorke New Member

    hallo,

    habe folgendes problem hab mir briefpapier entworfen und will das zur überprüfung auf meinem tintenstrahler (epson stylus photo R220) ausgeben.

    passieren tut aber nix, der druckauftrag wird gestoppt, ohne das der drucker anspringt und das wars.

    was mach ich falsch?


    vielen dank für schnelle antworten
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hast du womöglich LittleSnitch am Laufen? Und Indesign alles verboten? Du solltest da nur »Broadcast« verbieten. Sonst geht aus Indesign nichts zu drucken.
     
  3. konsorke

    konsorke New Member

    hm,
    little snitch hatte ich mal drauf, kann es aber nicht finden um eventuelle einstellungen zu ändern. wo ist das biest abgelegt?

    konnte jetzt auch drucken, aber nur in der standard konfiguration, sobald ich unter druckereinstellungen die druckqualität auf hoch gesetzt habe, springt die anzeige auf benutzerdefiniert und dann wird nicht gedruckt.

    und nu?
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Als Workaround könntest du mal mittels exportieren (Apfel-e) ein pdf basteln und dieses mit Acrobat, Acrobat Reader oder Vorschau auszudrucken versuchen. Sonst fällt mir gerade auch nichts ein. Ich bin eiun ganz schlechter ferndiagnostizierer. Ah, und die Einstellungen von LittleSnitch findest du bei den Systemerweiterungen, unterste Reihe.
     
  5. konsorke

    konsorke New Member

    danke,
    per hochauflösendem pdf hab ich jetzt schon gedruckt.
    mal gucken ob ichs auf dem normalen weg noch hinkriege.

    gruß konsorke
     
  6. d.ploetzner

    d.ploetzner New Member

    Im Druckdialog von InDesign gibt es die Einstellungen "Vom Treiber Definiert", dann funktioniert der Druck aus InDesign heraus auch ohne Umweg über PDF ...
     
  7. konsorke

    konsorke New Member

    auch mit "vom treiber definiert", klappts nicht, der drucker will einfach nicht anspringen.

    hab auch little snitch gefunden, gab aber keine einschränkungen für indesign.

    noch irgendwelche ideen?
     
  8. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

  9. konsorke

    konsorke New Member

    ja hab ich verstanden, aber es gibt keine definierten regeln für indesign !
    also kann ich die auch nicht ändern.

    :-(
     

Diese Seite empfehlen