Drucken Postscript-Fehler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jowe, 1. September 2005.

  1. jowe

    jowe New Member

    Nach dem Wechsel vom G4/OS10.3 auf G5/OS10.4 spinnt ein wenig mein sw-Postscript-Laserdrucker und das nur beim drucken aus Freehand.

    Die Grafiken aus Freehand werden anstandslos gedruckt, anschließend rödelt der Drucker weiter als ob er eine weitere Grafik drucken möchte und wirft nach einiger zeit ein Blatt mit einer Postscript-Fehlermeldung aus (undefined OFFENDING COMMAND VMSTATUS ...). Ist halt merkwürdig, da der Job ja eigentlich längst beendet ist.

    Die Grafiken sind in Ordnung und unter dem alten System werden sie ohne Fehlermeldung gedruckt.

    Ist ja kein Beinbruch, dauert halt nur länger mit doppelten Papierverbrauch. Wäre trotzdem schön, wenn ich es abstellen könnte.

    Tipps?
     
  2. Bathelt

    Bathelt New Member

    Ich habe lustieger Weise nur auf einigen Rechnern mit 10.4.2 Probleme mit dem Drucken und die Liste der Möglichkeiten ist sehr lange...

    1 Rechner gibt auf einem HP Drucker AB UND ZU ca. 30 % zu klein aus
    1 Rechner zerstört die Verbindung zum brother Drucker der über eine Airportstation geroutet wird - schon alles Probiert
    1 Rechner hat Probleme wenn mehrere Seiten auf einen alten HP Plotter 488CA geschickt werden
    usw.

    in 10.4 wurde halt viel geändert und mit 10.4.3 hoffentlich bereinigt ;o)
     
  3. jowe

    jowe New Member

    na hoffentlich.

    Die Erkennung meiner drei HP-Drucker lief unter 10.4 aber wesentlich glatter, als unter 10.3. vielleicht weils ein frisches System war.
     

Diese Seite empfehlen