Drucken: TextEdit ja, AW nein

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Singer, 17. Februar 2003.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Ich bin immer noch bei 10.1.5

    Aus TextEdit kann ich drucken, aus AppleWorks 6.2.4 nicht. Im Print Center liegt der Druckauftrag vor, wird aber nicht gedruckt. Die Fehlermeldung lautet: Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es noch mal.

    (Oder so ähnlich.)

    Wer weiß Rat?

    Ich gehe jetzt wieder ins Museum; will schließlich vorankommen&
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schau mal bei AppleWorks in deine Papierformateinstellungen (sowohl in "Dokument" als auch im Druckdialog). Wenn die nicht übereinstimmen, wird's zickig.

    Im Museum vorankommen? Mit was? Nostalgieabteilung mit Briefmarkenanlecken statt Frankierautomat?

    ;-)

    P.S. Ich dachte, heute ist museumsfreier Tag???
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Im Druckdialog gibt es keine Papierformateinstellung. Ich habe einen hp deskjet 930c.

    Und: 100 Punkte. Ich habe tatsächlich vorhin eine Briefmarke angeleckt! Du hast wohl `nen sechsten Sinn hinter Deinem zweiten Gesicht, was?

    :)

    Zum p.s.: Ja, dachte ich auch, harhar!
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    >>Zum p.s.: Ja, dachte ich auch, harhar! <<
    &&ich habe es tapfer durchgehalten! heute spielte Max Raabe und sein Palastorchester.......&&
    und ich bin nicht hingegangen!
    Gruß R.
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    &&zum problem: du mußt doch im drucker-spezifischen Dialog einstellen können, ob du auf A 4 oder 3,45 x 2. 38 cm drucken willst? Desgleichen im Menü Ablage/ Papierformat!?

    R.
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Ablage -> Papierformat - ja, über Apfel+p - nein. Habe grade extra noch mal nachgeschaut.
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...kennst bzw. hast Du das Print Center Repair? Gibt es wohl auch bei Macwelt Downloads, ansonsten kann ich es Dir mailen!?
     
  8. Singer

    Singer Active Member

    Tut das not? Aus TextEdit funzt es ja; kann dann der Fehler am Printcenter liegen?
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    &&deine Überlegung ist richtig: wenn das eine geht, liegt es nicht an der Basis.
    da ich seit kurzem Office X nutze, habe ich AppleWorks vollständig eliminiert.
    Wahrscheinlich liegt es an einer Einstellung in diesem Programm. Hast Du schon mit Erster Hilfe (Disk Utilities) die Rechte reparieren lassen? Das wirkte oft schon Wunder!!
     
  10. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

Diese Seite empfehlen