Drucken über Airport

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lichty, 28. Juni 2003.

  1. Lichty

    Lichty New Member

    Wer kann mir helfen? Ich habe an der Basisstation einen USB Drucker der auch vom iBook und PowerMac erkannt und angesteuert wird. Nun möchte ich von Win XP über IP auf den Drucker zugreifen. Wie stelle ich das an? Wähle ich bei XP einen Netzwerkdrucker? Wenn ja, mit welcher IP, die von Airport, oder hat der Drucker am USB eine andere IP?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    AFAIK geht das nicht, denn dazu ist die Netzwerktechnologie "Rendezvous" notwendig und die gibt's nur unter MacOS X.2, also kein XP!
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Ergänzung: Wenn du einen netzwerkfähigen Drcker nicht per USB, sondern per Ethernet anschließt, geht das natürlich für alle Systeme!
     

Diese Seite empfehlen