Drucken über Fritz! Box 7170

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von New Macer, 27. Juni 2008.

  1. New Macer

    New Macer New Member

    Hallo zusammen!

    Habe gerade ein Problem: Und zwar möchte ich mit meiner Fritz! Box Fon WLAN 7170 einen Canon PIXMA iP 3000 mit mehreren Macs nutzten.
    Nur leider funktioniert das alles nicht. Drucker ist per USB an die Fritz! box angeschlossen, alle iMacs sind an die Fritz! Box per WLAN angeschlossen. Alles funzt bis auf die Geschichte mit dem Drucken.

    Kann mir jemand helfen???

    Wäre sehr dankbar!

    Viele Grüße
     
  2. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Hallo New Macer!

    hier einen Link zu diesem Thema:

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?t=670532&highlight=Drucken+Fritzbox+7170


    Ich habe einen Brother HL-2030 an der 7170 laufen, ohne Probleme. Allerdings habe ich noch keinen brauchbaren Cups-Treiber für meinen Canon IP 4000 gefunden. Es gibt einen Universaltreiber "Gutenprint" (mal googlen), der dann auch den IP 4000 unterstützen soll, allerdings werden falsche Farben gedruckt. S/W funktioniert einwandfrei.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

    Gruß
    Umsteiger
     
  3. btnettlob

    btnettlob Member

    Hi, habe auch den IP4000 an FB 7170 angeschlossen. Verbindung zum MAC ist ok, Verbindung XP aus Parallels ist ok und auch Verbindung vom LT via WLAN mit XP(von meiner Frau) funktioniert auch ohne Probleme. Farben werden auch korrekt wiedergegeben.
    Sieg für Deutschland !!! Bernd
     
  4. Umsteiger

    Umsteiger New Member


    Welchen CUPS-Treiber hast Du ausgewählt? Von Canon selber gab es bis zu meinem Versuch vor einem halben Jahr noch keinen eigenen. Habe daher auf gutenprint zurückgegriffen...

    Gruß
    Umsteiger
     
  5. btnettlob

    btnettlob Member

    Hi Umsteiger, habe den von Gutenprint genommen. Kann natürlich nicht den Patroneninhalt anzeigen lassen, aber das regele ich manuell. Gruß Bernd
     
  6. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Hallo Bernd!

    Welche Gutenprint-Version benutzt Du?

    Gruß
    Umsteiger
     
  7. btnettlob

    btnettlob Member

    Hi Umsteiger, Version v5.1.3 Gruß Bernd
     

Diese Seite empfehlen