drucken über pc maclan 8.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MarcusH, 24. Februar 2002.

  1. MarcusH

    MarcusH New Member

    Habe auf dem PC PCMACLAN 8.1 installiert und am pc auch den Epson Stylus Color 660 angeschlossen. wie kann ich den mac nun dazu bewegen auf diesem nicht postscript fähigen Drucker zu drucken ?? es gibt sowas wie ghostscript aber wie funzt das ?
    kann mir jemand einen Tip geben ? oder geht das überhaupt nicht :-(
    gruss,
    Marcus
     
  2. Bruchi

    Bruchi New Member

    Ich kenn mich zwar nicht so gut mit dem PC aus, aber es gibt die Möglichkeit mit dem Mac in ein PDF-Format zu drucken. Dieses PDF kannst du dann auf deinem PC ziehen und über Akrobat ausdrucken.
    Programm heisst PrinttoPDF und kann als Sharewear aus dem Netz gezogen werden.
     
  3. Maccer

    Maccer Gast

    hi.

    Hast du schon versucht, den Epson-Treiber für dieses Modell auf dem Mac zu installieren und vielleicht noch appleTalk auf "ethernet" (nehme mal an, dass die Computer über ethernet verbunden sind) zu stellen.
    Wenn das nicht geht, kannst du im Treiber auf dem Windows schauen, ob man den Drucker zur gemeinsamen Nutzung freigeben kann, wenn das geht, kannst du es nochmal mit dem Mac-Treiber über die Auswahl probieren.

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen