Drucken über Printserver mit Os 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von berth, 28. Dezember 2002.

  1. berth

    berth New Member

    Moin zusammen,

    Ich möchte mir einen DSL-Router mit Printserver zulegen. Welche zusätzliche Software brauche ich zu MacOs 9, um den Drucker zu benutzen?
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    dann muss der Printserver AppleTalk unterstuetzen und da wird die Auswahl sehr duenn werden.
    Die meissten Modelle sind fuer PCs gedacht und haben daher keine Apple Talk Unterstuetzung.
    Waere wahrscheinlich guenstiger einen externen Printserver zu nehmen und einen DSL Router.
    Printserver gibt es z.B. von Net Easy bei Cyberport.

    Joern
     
  3. renttak

    renttak New Member

    Tach auch,

    das mit dem Apple-Talk-fähigen DSL-Router mit Printserver dürfte in der Tat schwierig werden......

    Ich würde das auch entweder zweiteilen (Router und Printserver, ich rate zu SEH), oder eben gleich auf OS X umsteigen, wenn es da keine Softwareschwierigkeiten bei Dir gibt.

    Gruss

    Alex
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Darum habe ich bei der Entscheidung fuer einen neuen Drucker mit gleich fuer einen mit Ethernetanschluss entschieden, der Tintenstrahler bekommt noch einen Printserver, als Router ist ein Airport im Einsatz, gekoppelt mit einem 10/100MBit Hub.
    So geht das prima mit und mit ohne Kabel.

    Joern
     
  5. renttak

    renttak New Member

    Kommt aber auch auf den Drucker an.....

    Bei so manchen Druckern ist die Netzwerkfähigkeit gar nicht vorgesehen.....

    Gruss

    Alex
     
  6. berth

    berth New Member

    Moin,

    Hört sich solide an; ist halt nur noch ein Netzteil mehr am brummen dran.

    guet goahn

    berth
     
  7. berth

    berth New Member

    Moin,

    äh, wie meinst Du das?

    guet goahn

    berth
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Also von meinen Netzteilen brummt keines.

    Joern
     
  9. renttak

    renttak New Member

    Moin Berth,

    bei manchen Druckern (speziell den kleineren Druckern) gibt es gar keinen Einschub für Netzwerkkarten. Da ist vom Hersteller also eigentlich gar nicht angedacht, den in einem Netzwerk zu betreiben......das meinte ich.

    Gruss

    Alex
     

Diese Seite empfehlen