Drucken über Printserver mit Os 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von berth, 28. Dezember 2002.

1. berth

berth New Member

Moin zusammen,

Ich möchte mir einen DSL-Router mit Printserver zulegen. Welche zusätzliche Software brauche ich zu MacOs 9, um den Drucker zu benutzen?

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

dann muss der Printserver AppleTalk unterstuetzen und da wird die Auswahl sehr duenn werden.
    Die meissten Modelle sind fuer PCs gedacht und haben daher keine Apple Talk Unterstuetzung.
    Waere wahrscheinlich guenstiger einen externen Printserver zu nehmen und einen DSL Router.
    Printserver gibt es z.B. von Net Easy bei Cyberport.

Joern

3. renttak

renttak New Member

Tach auch,

das mit dem Apple-Talk-fähigen DSL-Router mit Printserver dürfte in der Tat schwierig werden......

Ich würde das auch entweder zweiteilen (Router und Printserver, ich rate zu SEH), oder eben gleich auf OS X umsteigen, wenn es da keine Softwareschwierigkeiten bei Dir gibt.

Gruss

Alex

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Darum habe ich bei der Entscheidung fuer einen neuen Drucker mit gleich fuer einen mit Ethernetanschluss entschieden, der Tintenstrahler bekommt noch einen Printserver, als Router ist ein Airport im Einsatz, gekoppelt mit einem 10/100MBit Hub.
    So geht das prima mit und mit ohne Kabel.

Joern

5. renttak

renttak New Member

Kommt aber auch auf den Drucker an.....

Bei so manchen Druckern ist die Netzwerkfähigkeit gar nicht vorgesehen.....

Gruss

Alex

6. berth

berth New Member

Moin,

Hört sich solide an; ist halt nur noch ein Netzteil mehr am brummen dran.

guet goahn

berth

7. berth

berth New Member

Moin,

äh, wie meinst Du das?

guet goahn

berth

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Also von meinen Netzteilen brummt keines.

Joern

9. renttak

renttak New Member

Moin Berth,

bei manchen Druckern (speziell den kleineren Druckern) gibt es gar keinen Einschub für Netzwerkkarten. Da ist vom Hersteller also eigentlich gar nicht angedacht, den in einem Netzwerk zu betreiben......das meinte ich.

Gruss

Alex

Diese Seite empfehlen