Drucken über WLAN möglich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von konnes, 27. April 2003.

  1. konnes

    konnes New Member

    Vollkommen begeistert vom WLAN habe ich jetzt meinen alten Win 98SE Laptop reaktiviert und kann jetzt in meiner Wohnung mit meinem Powerbook problemlos surfen und auf die Festplatte der Windows-Maschine zugreifen.
    An jenen Maschine ist ein HP Laserjet 1100 über ein serielles Kabel angeschlossen, und ich frage mich, ob man damit über das Netzwerk drucken kann. Mit einem XP-Laptop habe ich das probehalber mal ausprobiert, und das hat auch ohne Probleme geklappt.
    Aber welche Einstellungen muss ich da bei meienm Powerbook vornehmen? Ich blicke da beim Printcenter nicht so ganz durch und würde mich über eine wenig Hilfe freuen!
    Gruß,
    konnes

    Ach so: Mac OS X 10.2.5
     
  2. thiesbert

    thiesbert New Member

    Moin, also ich drucke immer über einen Mac im nebenzimmer und mußte nur printersharing im netzwekreiter in der systemeinstellung aktivieren. den drucker erst anmachen und dann beim printcenter nach ihm suchen über ip printing oder apple talk. bei mir hat er ihn dann gleich angezeigt. natürlich nur wenn printersharrng
    aktiv ist.

    mfg

    rhies
     

Diese Seite empfehlen