Drucken unter 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von plok, 19. Dezember 2002.

  1. plok

    plok New Member

    Hallo zusammen.
    Ich habe grade von os 9.04 auf 9.1 ge-updatet. Läuft auch alles wunderbar. Nur leider kann ich jetzt nicht mehr drucken. Obwohl die Treiber da sind, die Drucker in der Auswahl konfiguriert,...
    Es kommt aber immer nur die Meldung das in der Auswahl kein Drucker angelegt ist. Kennt Ihr das Problem, und wenn ja, wie krieg ich es gelöst????
    Vielen Dank schonmal
    Carsten
     
  2. knaxxus

    knaxxus New Member

    arbeitest du mit SUITCASE? wenn ja, geh in kontrollfelder unter suitcase menuefonts und setze zwischen der wellenlinie und Suitcase einen leerraum. neustart und dann funzts!!!

    viel spaß
    peter
     
  3. plok

    plok New Member

    Hey danke, jetzt klappts.
    Darauf soll man erst mal kommen. was ist das denn fürn Problem gewesen??
    Auf jeden Fall vielen Dank
    Carsten
     
  4. knaxxus

    knaxxus New Member

    der druckertreiber und menuefonts werden zur gleichen zeit geladen und der druckertreiber unterliegt. durch den zwischenraum wird menuefonts später geladen und es kommt zu keinem konflikt - habe damals 14 tage den fehler gesucht . . .

    grüße
    peter
     
  5. plok

    plok New Member

    hallo nochmal,
    ich hätte da problem nr. 2: Jetzt läuft auf dem neuen system der brenner nicht mehr. habe einen mit firewire anschluss. und die meldung die mir toast macht heisst immer dass der brenner nicht gefunden wurde.

    what can i do???
    thx und frohes fest
    carsten
     
  6. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Beim Update auf 9.1 werden auch die Systemerweiterungen des "Authoring Support Update" aktiviert. Wenn du diese deaktivierst und neu startest, funktioniert Toast wieder. Toast und "Authoring Support Update" vertragen sich nicht.

    Blaubeere
     

Diese Seite empfehlen