Drucken unter "Mehrere Benutzer"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hans.J, 14. Februar 2001.

  1. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hallo Ihr Macianer
    Habe ein mittleres Problem mit meinem G3 b/w und dem via USB angeschlossenen Epson 750 Photo.
    Letzhin sah ich meinen Sohnemann, wie er auf der Suche nach irgend einem Spiel tief im System des Mac rumwühlte. Da ich nicht unbedingt Lust hatte, die ganze Kiste mit allen Programmen auszuräumen und alles neu zu installieren, habe ich kurzerhanz "Mehrere Benutzer" aktiviert und meine Frau auf "eingeschränkt" und die Kinder auf "Karten" zurückgestutzt. Leider ist es nun jedoch so, dass nur noch ich mit dem Epson drucken kann, obwohl ich allen den Zugriff auf den Drucker und das Kontrollfeld "Auswahl" freigeschaltet habe.
    Mache ich da was falsch oder gibt es etwa eine bessere Alternative?
    Da ich dir Festplatte auf vier Partitionen (System+drei für die Familie) aufgeteilt habe, wäre ev. auch eine andere Lösung möglich??
    Nützt ev. ein update auf 9.1??
    Besten Dank für die Hilfe.
    Es grüsst aus der Schweiz
    Hans
     
  2. apoc7

    apoc7 New Member

    Hier liegt das Problem dreimal an:
    1. Ist mehere Benutzer unter MacOS 9.0.4 ziemlich fehlerhaft.
    2. ist mehere Benutzer und MacOS 9.1 nochmher fehlerhafter.
    3. Epson ist ebenfalls nicht ganz fehlerfrei.

    Apple ist diese Problemaktik bekannt (tägliche Hotlinegespräche meinerseits).
    Doch tun wollen die wohl nicht viel. Ich habe kurz nach der Veröffentlichung von 9.0.4 einige Fehler (vor allem mit "mehere Benutzer") angegeben.
    Diese waren auch bereits (!) bekannt und wurden konsequenterweise unter 9.1 nicht behoben.

    MacOSX kommt ...
     
  3. kaefer

    kaefer New Member

    geht das nicht, wenn man den Drucker einfach nochmals installiert ,in der Einstellung mit den Karten?
    ???Kaefer
     
  4. Maccer

    Maccer Gast

    Vielleicht muss das Druckprogramm (Epson print monitor, heisst es soweit ich weiss) im "freigeschaltetem" Bereich sein (vielleicht ist auch eine Systemerweiterug nicht verfügbar.
     
  5. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Vielen Dank für den Tipp, er hat mir auf den richtigen Weg geholfen! Ich musste als Speicherort für die Ordner "Temporärer Spool Ordner" + "Temp. Ordner f. Schnelle Kopien" bei den jeweiligen Benutzern den Ordner "Dokumente" vorgeben, danach druckte es wunderbar.
    Gruss Hans
     

Diese Seite empfehlen