Drucken unter X aus Classic wie????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von verdun, 11. März 2003.

1. verdun

verdun New Member

Hallo,

ich besitze einen G4 PM welcher nur unter X bootet.

Unter der ClassicOberfläche habe ich noch Photoshop und Quark.
    Kann aber aus diesen Anwenungen nicht heraus drucken.

(Drucker HP 980 cxi).

Habe versucht einen Classic Treiber zu installieren, der Anfang läuft vielversprechend, doch dann kommt nur noch die schöne alte Armbanduhr und nix mehr... Habes es dann mit einem älteren Treiber versuch auch nix.

Kann meine Drucker unter "Auswahl" nicht aufrufen.

Wie gehts????

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Hi,
    hast du mal versucht, den Treiber zu installieren, nachdem du vom 9-er gebootet hast? Aber wie es sich liest, hast du keinen extra Sys.-Ordner auf einer anderen Partition?
    ich hatte das gleiche Problem bei einem SC 740 und habe allerdings aus einer alten 9-er Sicherung den entsprechenden Epson-Ordner und benötigten Extensions in den Classic-Sys gelegt.
    Danach konnte ich wieder ganz normal über Auswahl den betreffenden Drucker nutzen.
    Gruß R.

3. TG

TG New Member

Versuch mal den Classic-Modus ohne Systemerweiterungen zu starten und dann die Treiber zu installieren. Hat bei meinen Epson-Treibern funktioniert.

Systemerweiterungen --> Classic --> Weitere Optionen

Gruß,
    Torsten

4. Rotweinfreund

&&hoffentlich liest das auch verdun!
    Willst du jemandem antworten, mußt du auf "Antwort" rechts neben dem betreffenden Namen klicken!
    Gruß R.

5. wolfkasper

wolfkasper New Member

Das Problem wurde hier erst kürzlich diskutiert (HP930C).

6. Rotweinfreund

&&dann hättest du doch verdun besser gleich einen Link posten können?
    :)

7. wolfkasper

wolfkasper New Member

8. verdun

verdun New Member

es klappt nicht, ich bekomme den treiber nicht installiert. habe auch den treiber von der original hp cd genommen nix.
    habe die systemerweiterungen abgeschlatet und wieder ein nix.
    wie bereits geschildert. mein rechner bootet nur noch unter X.

und nu?

9. Rotweinfreund

....und einen 9-er Systemordner bzw. die Erweiterungen nicht als Sicherung irgendwann mal gebrannt, die du kopieren könntest?

10. verdun

verdun New Member

nö, hab den rechner (G4 PM 1GHZ) erst seit 3 wochen

11. Rotweinfreund

>>habe auch den treiber von der original hp cd genommen nix.<<
    &&ich würde noch mal auf die HP von hp gehen und dort die oder den entsprechenden Treiber (für OS 9) runterladen.

12. Rotweinfreund

Nachtrag: bei einem Freund war auch auf der mitgelieferten CD eines hp-Fotodruckers ein Treiber, der nur bis 10.1.5 lief. Der neue war auf der Site aber erhältlich, ist wohl aber ein riesiger Klopper gewesen.

13. verdun

verdun New Member

hatte gestern eine treiber von der homepage gesaugt. das selbe ergebnis (der treiber von der homepage war wesentlich aktueller)

14. Rotweinfreund

&&puuh! Habe jetzt auch keine Idee mehr, außer alles, was hp heißt zu finden, dann zu löschen und noch einmal sorgfältig zu installieren. Evtl. sind die Rechte beschädigt? hast du die mal mit Erste Hilfe überprüft bzw. repariert?

15. Rotweinfreund

16. Blindi

Blindi Gast

Hi, wie Du vielleicht schon gelesen hast, habe ich mich mit den HP-Druckern in OS X und 9.2.2 reichlich auseinander gesetzt....ich denke aber du vergisst mal deine CD und saugst dir den Treiber direkt von der HP-Page. Vielleicht auch 2 mal, da sich bei mir die jeweils ersten downloads auch nicht instllieren haben, erst nach dem 2. Download (warum auch immer)

17. verdun

verdun New Member

habe mir jetzt nochmals einen älteren Treiber besorgt. Das selbe Spiel der hp-Installer startet....und die Armbanduhr dreht und dreht..... .
    Ich weiss net mehr weiter

18. verdun

verdun New Member

Ich habe die Lösung!! Hat mich einge graue Haare gekostet.

Ich hatte NORTON ANTIVIRUS laufen. Hier musste ich den Schedule entfernen. Und bei der Installation nur den reinen Treiber nicht das "Zusatzpaket", dann klappts auch mit dem Drucker.

puh

19. Rotweinfreund

Prima, das es geklappt hat!
    Ist aber eigentlich usus, daß man vor einer Installation etwaige Virenprogs deaktivieren sollte.
    Na, diese Lektion wirst du nun wohl nicht mehr vergessen :))

Gruß R.

20. Blindi

Blindi Gast

Ach hatte eine Kleinigkeit vergessen, OS X hochfahren und Classic NICHT mitladen, Treiber downloaden...installieren...und dann wie beschrieben

Diese Seite empfehlen