Drucken - Vermerk "Vorschau"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chrigu, 9. Februar 2009.

  1. Chrigu

    Chrigu New Member

    Seit heute früh wird mir jedes Dokument aus jedem Programm mit dem Vermerk "Vorschau" quer über die ganze Seite gedruckt. Das ist lästig und natürlich nicht zu gebrauchen.

    Wie bringe ich das wieder weg? Liegt es am Mac (alles stets auf dem neusten Stand!) oder am Drucker (Brother Farblaser DCP-9045)?

    Mac und Drucker brauche ich täglich sehr oft. Das ist mir noch nie passiert. Bin ich aus Versehen an irgend eine Taste geraten? Um rasche Hilfe bin ich dankbar.

    Chrigu
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ich würde mal in das Programm schauen, aus dem du druckst! Ich glaube nicht, dass der Druckertreiber das Wasserzeichen hinzufügt...
     
  3. Chrigu

    Chrigu New Member

    Danke für den Hinweis.
    Ich habe es inzwischen geschafft. Nachdem ich bemerkt hatte, dass auch das blosse Kopieren, also ohne jede Einwirkung des Mac und seiner Programme, zu Ausdrucken mit dem Vermerk "Vorschau" führt, habe ich das Handbuch des Druckers studiert - vermutlich etwas zu flüchtig, denn ich habe nichts gefunden. Hierauf habe ich den Drucker ausgeschaltet und für eine Minute vom Netz getrennt. Nach dem Einschalten war der Spuk vorbei! Alles wieder "im Butter"!
    Chrigu
     

Diese Seite empfehlen