drucken vom mac über pc?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von soul-food, 7. Februar 2003.

1. soul-food

soul-food New Member

gimp funzt nur im word und ie selbst dann nicht immer. gibt es noch eine andere möglichkeit zu drucken "mac os x jaguar über pc win 2000 pro" okipage am pc angeslossen paralelport?

2. kawi

kawi Revolution 666

s im internen Netz die ebenfalls beim PC in den Netzwerkeigenschaften eingestelt ist. Hier kann aber auch der Name des PC's eingegeben werden, anstelle der IP
    Dann "continue" klicken
    Auf der nächsten Seite wählst du den Hersteller deines Druckers (also Hewlett&Packard)
    -> continue
    Und jetzt siehst du eine lange Liste mit HP Druckernamen. Dort wählst du dann einfach dein Modell, also Laserjet 4L
    Dann nocheinmal bestätigen -> und du solltest eine Nachricht sehen das dein Drucker erfolgreich eingerichtet ist.

Wenn du jetzt das PrintCenter öffnest erscheint dort dein Drucker :)

Ich hoffe das hilft dir weiter.
    Kai

3. Jimmy

Jimmy New Member

Hallo kawi,
    grosses Lob für diese tolle ausführliche Beschreibung. Ich hangel mich da auch gerade durch.
    Habe Gimp installiert, Netzwerkverbindung steht, Drucker ist der Kyocera FS-600 (soll angeblich mit dem HP Laserwriter 4L Treiber funktionieren).
    Noch bin ich guter dinge, dass ich das Ding zum laufen bekomme..

Bin bisher bis hierher gekommen:
    /usr/libexec/cups/backend
    da kommt dann aber "permission denied".

Ist wahrscheinlich nichts kompliziertes, komme nur nicht drauf, warum es so ist ?
    Ich bin doch als Admin (und dann Superuser) eingeloggt !?

Hat jemand einen Tipp ?

Gruß
    Jimmy

Diese Seite empfehlen